teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Huhu,

    sagtmal kennt sich jemand von euch näher aus mit Magnetfeldtherapie bei Tieren?

    Haben uns jetzt hier ne Magnetfelddecke und Gamaschen für Pferde zugelegt und ich musste den Kram heute in Betrieb nehmen, das ging ja ganz easy mit der Bedienungsanleitung. Allerdings hab ich davon absolut keine Ahnung.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #2
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Klingt spannend. Welchen Zweck erfüllt das? Für die Muskulatur oder was?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    magnetfeld wirkt sich ja auf die erythrozyten aus, das eisen reagiert aufs magnetfeld -> bessere durchblutung, mehr sauerstoff, besserer abtransport von abfallstoffen usw. und wohl auf das membranpotential der zellen, sodass eine bessere energieproduktion usw. stattfindet...
    weiß allerdings nicht, inwiefern es tatsächlich wissenschaftliche belege dafür gibt.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    magnetfeld wirkt sich ja auf die erythrozyten aus, das eisen reagiert aufs magnetfeld -> bessere durchblutung, mehr sauerstoff, besserer abtransport von abfallstoffen usw. und wohl auf das membranpotential der zellen, sodass eine bessere energieproduktion usw. stattfindet...
    weiß allerdings nicht, inwiefern es tatsächlich wissenschaftliche belege dafür gibt.
    Hört sich aber erstmal sinnvoll an. Ist es nicht beim MRT auch so, dass mit der Eisenladung auf dem Häm gearbeitet wird? Also ob je nachdem, ob das Häm gesättigt ist oder nicht?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    so weit hatte ich mich auch schon schlau gelesen ;). Finde es auch sinnvoll, grade bei entzündlichen Prozessen, Sehnenschäden und Knochenproblemen. Wenn es denn so wirkt, wie versprochen wird.
    Der eine Hengst ist auf jeden Fall mega entspannt, nachdem er die Decke 20 Minuten drauf hatte. Scheint also zumindest irgendwas zu bewirken ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



MEDI-LEARN bei Facebook