teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch
    Ich fands echt schwer! Nicht die Themen an sich - ich hatte 2 Themen, die ich super drauf hatte - eines hatte ich 4 Jahre gemacht (Fußchirurgie) und in dem anderen habe ich ne Doktorarbeit (SCFE) geschrieben
    Aber ich habe gar nicht so gut formulieren können und hatte Wortfindungsstörungen.
    Wenn einem als Orthopädin bei einem Rö-Bild von einer Knie-TEP das WORT INLAY nicht einfällt, ist das so, als wenn ein Cardiologe nicht mehr weiß, dass das lange Blatt mit den Linien EKG heißt
    Ich hab zwar alles richtig erkannt - das Inlay war luxiert - aber "Dingsluxation" klingt eben nicht sehr kompetent!
    So gesehen bin ich einfach nicht zufrieden mit mir - aber Hauptsache ich bin Fachärztin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach scheiss drauf- du kannst es ja trotzdem. Stress macht schonmal Wortfindungsstörungen. Hauptsache du hast die Urkunde.

    Ich hab mir jetzt die Protokolle vom Hausärzteverband meines Bundeslandes bestellt. Musste dafür aber erst Mitglied werden.

    Wie hast das mit der Wortfindungsstörung umschifft?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hehe, ja, das mit den Wortfindungsstörungen kommt mir sehr bekannt vor .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Habe übrigens auch mein Prüfungsprotokoll eingestellt, aber die werden ja seit August nicht mehr freigeschaltet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlich Glückwunsch
    Ich habe die Prüfung in 5 Tage. Lust kommt langsam zu Ende. Hast du vielleicht paar Prüfung Tipps
    Ich mach die Prüfung in Hessen.
    Wie war der Ablauf?
    DANKE SCHÖN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook