teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deinen Beitrag, Relaxometrie. Wenn du ein Problem mit mir hast, kläre es doch bitte direkt mit mir per PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2017
    Beiträge
    7
    Hallo Ihr da draussen--- gibt es inzwischen schon mehr Infos zu Protokollen?

    Also ich werde ja in Berlin geprüft, Pädiatrie, da gibt es wohl die Möglichkeit über MLP mit 200 Euro Pfand Protokolle zu bekommen, bin aber noch im Ausland, muss mich also gedulden.

    Ist jemand von euch Pad geprüft worden und kann etwas dazu berichten? Welche Bücher zum Lernen, wie lange, wie was wo?
    Ich hatte leider eine lange Pause ( Familie ) deshalb fühle ich mich sehr verloren.
    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Ich komme mir auch verloren vor, hatte auch 2 Pausen und bin nicht mehr in einer großen KLinik, so dass ich gar nicht weiß, was in der Klinik so der tägliche Wahnsinn ist und die täglichen Standards. Habe in 4 Wochen Prüfung und irgendwie ein Motivationstief zum Lernen. dabei sollte ich ja jetzt voll durchstarten. Ich habe ein Facharztkompendium, lese die Orthopädie Uptodate-Zeitungen teilweise zu wichtigen Themen und online sowas wie www.Radiopaedia.org oder www.orthopaedicprinciples.com, habe online einiges rauskopiert und ausgedruckt und Karteikarten geschrieben, damit das Wiederholen schneller geht.
    Meine Freunde, die scon geprüft worden, sagten, dass die Prüfer es nicht so genau wissen wollen, sondern nur abklopfen wollen, ob sie dich auf deine Patienten loslassen können. Klassifikationen wurden im Einzelnen gar nicht gefragt, eher was machen sie, wenn der Patient keine OP will oder wenn die Mutter die Behandlung ablehnt, welche Alternativen gibt es - konservativ, operativ - wie gehen sie schrittweise vor - dazu noch mal Frakturen erkennen, was ausmessen,... keine genauen Dosierungen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Juhu - die Protokolle sind wieder da !! Kann endlich lernen - hab festgestellt, dass ich auch die Fragen für die Spezielle Unfallchirurgie beantworten kann - cool



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na toll- bei mir schwankt´s gerade zwischen "ok, weiss ich, vielleicht nochmal kleinere Details auffrischen" und "ACHDUSCHEISSE DAS fragen die?"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook