teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ich fand das Seminar manchmal ganz interessant, weils teilweise interessante Themen waren. Sonst beschäftigt man sich im Studium ja nicht mit Duftstoffen oder Gewürzen. Kommt aber natürlich auch auf die Themen an. Glaube aber, dass es schlimmeres gibt.
    Bei uns ist es aber so, dass es immer Studentenseminare sind. Und naja.. die Qualität der einzelnen Vorträge ist dann auch immer unterschiedlich.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    ohhhh okay, das sagt schon alles. Ich habs gehasst, wenn man Studentenseminare hatte, die dann auch noch prüfungsrelevant waren.. Leider hast du Recht, dass es nicht immer wirklich gut und durchdacht ist.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    JAP.. und bei uns ist sogar Biochemie so strukturiert. Man hat nur nebenbei eine Vorlesung. Die Seminare halten wir selbst.. Echt zum Kotzen. Also es gibt natürlich auch Seminare, die wirklich ganz gut sind, aber das kommt ja auch nicht immer vor. Einige Themen muss man wirklich selbst nochmal nachlesen bis man den Sinn hinter einer Folie verstanden hat.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Also manchmal ist die Qualität wirklich nicht gut, aber das kommt selten vor. Die sind ja auch nicht alle auf den Kopf gefallen. Also ich hab noch nie so richtig schlechte Seminare erlebt. Klar kann an der einen oder anderen Stelle was schlecht sein, aber das bedeutet auch nicht, dass Studenten das viel schlechter machen als die Assistenten. Die lesen das ja auch nur im Buch nach oder holen ihre Infos aus dem Internet.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ne ist nicht schlecht, aber ich finde es besser, wenn die Seminare von den Assistenten sind, dann weiß man nämlich auch schon, welche Schwerpunkte sie haben. Ist bzgl der Klausur auch gut.. Bei nem Studentenseminar weiß man nicht, was genau besonders wichtig ist..



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook