teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kannst du splitten? Hast du an deiner Uniklinik schonmal eine Famulatur gemacht? Ist es dort schwierig eine Stelle zu bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Viele residency programs verlangen U.S. clinical experience zur Bewerbung, und viele andere sagen, dass man mit ihr einen großen Vorsprung hat (bzw. was sie eigentlich meinen ist, dass man ohne USCE einen Riesennachteil hat). Empfehlungsschreiben aus den USA gelten viel mehr, werden oft sogar vorausgesetzt.

    Wenn du deshalb mit dem Gedanken spielst, dich für ein residency program in den USA zu bewerben: UNBEDINGT die Chance nutzen! Nach dem Studium sind solche placements noch VIEL schwerer zu bekommen.

    Großes Problem: du MUSST im Normalfall (jeder Bundesstaat hat dafür eigene Regeln, ich habe nicht alle 50 geprüft ) ein U.S. residency program machen, um in den USA eine eigenständige Zulassung bekommen zu können. Mit ausländischem Facharzt (außer aus Kanada) bleibt dir nur noch der extrem mühsame und sehr chancenarme Umweg über eine Uni-Zulassung. (Und den gibts anscheinend auch nicht überall.) Weiteres Problem: Wenn du board certified werden willst, was viele Krankenhäuser und Haftpflichtversicherungen voraussetzen, musst du in vielen Fächern (aber nicht in allen) ein U.S. residency program absolviert haben. Ergo: Falls du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, mal in den USA zu arbeiten, solltest du unbedingt auf ein U.S. residency program hinarbeiten. Und dafür ist USCE, wie oben geschrieben, (fast) ein Muss.

    Du solltest dich umfassend informieren bzgl. USA. Darauf muss man sehr gezielt hinarbeiten.
    Geändert von davo (09.01.2017 um 18:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er eher nur für ein fellowship in die USA. Je nach Fach geht das auch ohne Residency und ist oft wesentlich weniger kompetitiv als eine Residency.
    Ich würde auf jeden Fall ein Tertial in den USA einem Tertial in D, egal wo, vorziehen. Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, in welches Fach du gehen willst? Gibt ja in Deutschland sowieso nur recht wenige Fächer in denen man es schwer hat eine Stelle zu kriegen. Wobei auch da ein Tertial in USA sicher nich schädlich wäre.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er eher nur für ein fellowship in die USA. Je nach Fach geht das auch ohne Residency und ist oft wesentlich weniger kompetitiv als eine Residency.
    Ich würde auf jeden Fall ein Tertial in den USA einem Tertial in D, egal wo, vorziehen. Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, in welches Fach du gehen willst? Gibt ja in Deutschland sowieso nur recht wenige Fächer in denen man es schwer hat eine Stelle zu kriegen. Wobei auch da ein Tertial in USA sicher nich schädlich wäre.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Hey- hat sich jemand hier für ein Tertial oder einen Teil eines PJ-Tertials bei Harvard beworben? Falls ja, habt ihr auch das Telefongespräch gemacht? Was wird da so gefragt? Und welches Visum benötigt man?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook