teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Hallo,
    Ich bin jetzt mit dem laborteil fertig. Ich hab eine experimentelle Arbeiten gemacht inkl Urlaubssemester und Promotionsstudium. Leider waren die Ergebnisse nicht so gut für eine Dissertation reicht es wohl, aber es gibt keine Veröffentlichung wo dann man Name irgendwo ganz hinten steht.
    Eigentlich wollte ich mir die Tür an einer Uniklinik zuarbeiten (Karriere machen) offenhalten und Frage mich wie wichtig dafür eine Veröffentlichung ist?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Kommt wohl immer auf die Abteilung mitsamt Chef an. Erfahrung im Labor ist ja schon Gold wert, wenn man sich vorstellen kann, weiter zu forschen.

    Warum reicht es nicht für eine Publikation? Auch nicht bestätigte Aussagen können publiziert werden. Dann wissen andere Arbeitsgruppen, was bereits mit wenig Erfolg beforscht wurde. Und am Ende muss es nicht Cell, Nature oder New England Journal of Medicine sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich hab vor dem Studium ne Ausbildung zur MTAL gemacht und im Anschluss 2 Jahre in der Forschung gearbeitet. Bin echt maximal frustriert weil es von geteilte 1.Autorenschaft über wir schmeißen alles zusammen bis eben Jetzt wir veröffentlichen gar nicht gegangen ist. Im Endeffekt wird jetzt das selbe mit einer anderen zellline gemacht weil das wohl erfolgversprechender scheint.
    Hab da noch die kleine Hoffnung, dass evtl mein Teil miteinfließt und ich dann an 13.stelle genannt werde aber bis die soweit sind bin ich schon lange Assistenzärztin.. 😒



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    kurze frage aus interesse (hab mich noch nicht damit beschäftigt). was ist wenn man an dritter stelle gelistet ist? was hat man da für einen nutzen von??
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Also in Bonn kann man mit einer geteilten 1. Autorenschaft promovieren, also dann muss man nur das Paper schreiben. Ansosnten jeweiter vorne desto mehr "Ruhm"
    Ich wäre schon froh überhaupt irgendwo auf zutauchen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook