teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    der letzt genannte Autor hat auch viel Bedeutung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Also in Bonn kann man mit einer geteilten 1. Autorenschaft promovieren, also dann muss man nur das Paper schreiben. Ansosnten jeweiter vorne desto mehr "Ruhm"
    Ich wäre schon froh überhaupt irgendwo auf zutauchen
    Wenn es eine Promotion ist - muss man an 1. Stelle genannt stehen. Ansonsten war man nur mal eben ein Handreicher, der ggf nur die Löcher ins Papier gestanzt hat. Oder MTA oder Stud. HK, Praktikant ...
    An 2. Stelle oder an letzter Stelle steht der Prof - soll das Paper international wichtig erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Meist ist es einfach so, dass der Erstautor die Arbeit gemacht hat, und der Letztautor der Klinikdirektor ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich bin echt total genervt. Aber ich kann auch nicht einschätzen wie wichtig das ist. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass alle die was experimentelles machen veröffentlichen und 1. oder 2. Autor sind nur ich nich
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ich bin echt total genervt. Aber ich kann auch nicht einschätzen wie wichtig das ist. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass alle die was experimentelles machen veröffentlichen und 1. oder 2. Autor sind nur ich nich
    Dann frag doch endlich mal Deinen Betreuer direkt. Der wird Dich deswegen nicht gleich totschießen sondern hoffentlich Verständnis haben. Es geht hier ja nicht um die xyz Veröffentlichung, bei der Du den Haken halten durftest sondern um die erste und einzige mit Bezug zu Deiner Promotion. Das, was man stolz noch seinen Ur-Enkeln zeigen möchte ... Solange das Ding noch nicht beim Verlag eingereicht ist - kann man immer noch die Reihenfolge der Autoren ändern. Tut doch nicht weh!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook