teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wer einen Famulanten (!!!!!) anscheisst, weil er keinen Zugang legen kann oder das "Pensum" nicht schafft, der hat einfach den Schuss nicht gehört!!! Sorry, aber du MUSST als Famulant grade mal GAR NICHTS können. Du darfst gerne viel lernen und machen, aber in vernünftigen Abteilungen (deinen Erzählungen nach hast du dir ja die Negativ-Beispiele rausgesucht, bei denen das Arbeitszeitgesetz wohl das Papier nicht wert ist, auf dem es steht) würdest du NIEMALS zu irgendwas verpflichtet oder gar angemacht, wenn du etwas nicht schaffst. Du sollst lernen und nicht eine Arbeitskraft ersetzen. Schön, dass du es kannst, aber ich hoffe für dich, dass du das nicht raushängen lässt.
    Und ja, auch diejenigen, die seit Kindheit von irgendwas träumen, haben eine Lernkurve. Schön für dich, dass du so ein Crack bist und es schnell kannst... aber das kannst du nicht auch von allen anderen erwarten.

    Du musst eines kapieren: Wer sich schon in der Famulatur so ausnutzen und unter Druck setzen lässt, seine Rechte nicht kennt und das glaubt, was man ihm erzählt, der wird später ganz sicher 24/7 in der Klinik sein, niemals Überstunden aufschreiben, täglich gegen das AZG verstoßen und recht schnell desillusioniert im Burn Out landen. Das gebe ich dir hiermit schriftlich.

    Also erkundige dich nach deinen Rechten, mach endlich das, was deine Aufgabe ist und nicht 1000 andere Dinge und schau lieber neidisch auf die anderen, die vielleicht noch nicht so viel praktisch können, aber offenbar schon mal geschnallt haben, wie der Hase läuft. Wer sich heute noch so veräppeln lässt wie du, der sollte sich schämen und endlich mal informieren, statt sich über andere zu erheben.
    Ja du hast Recht! Ich weiß das. Es ist halt nur so, wenn man noch wenig Erfahrung hat und neu in einer Abteilung ist, dann wollte ich halt nicht auffallen groß mit Widerrede, Kontra oder sonst was. Ich habe mich da halt schön brav untergeordnet um ja nicht aufzufallen. Wollte halt meine Sache gut machen und halt mich selbst unterordnen, keine Ahnung ob das im Leben immer so erfolgreich ist. Das lernt man halt wenn man Sporttrainer der alten Schule hat.



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Da hast du aber bestimmt nicht gelernt, abfällig über Menschen zu sprechen, die nicht so schnell lernen wie du. Ist doch wurscht, ob jemand seit dem Kindergarten Chirurg werden will und jetzt nach drei Tagen noch keine Rea hinbekommt. Gibt auch Leute, die wollen Opernsänger werden und bekommen auch nach jahrelangem Üben keinen geraden Ton raus. Das macht die aber nicht schlechter. Und das meiste in der Medizin kann man lernen. Talent brauchts da eher nicht. Nur manchmal etwas Geduld. Du wirst auch noch Dinge lernen müssen, die dir Probleme machen. Und dann werden deine Kommilitonen sagen "Jaja, immer sooo toll gewesen, aber das einfachste XXXX nicht hinbekommen."
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Gerade wenn man neu ist, sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Denn sobald die anderen gemerkt haben, dass man sich liebend gerne ausbeuten lässt und nie den Mund aufmacht, wird der Rest der Famulatur / des PJ-Tertials / der AA-Rotation im selben Stil weiterlaufen.

    Du weißt ja jetzt, was du bei den verbleibenden Famulaturen anders machen solltest. Und vielleicht auch nicht jedem gleich auf die Nase binden, wie toll deine praktischen Fertigkeiten sind, und wie mies die anderen Studenten sind



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich sage schon meiner 7jährigen Tochter ganz regelmäßig "bleib bei dir", "es ist egal, was die anderen machen". Konzentrier dich auf dich und lass dich nicht ausnutzen. Streng dich an, um besser zu werden, wenn was nicht klappt, aber sieh nicht jeden Anschiss als persönlichen Angriff an.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #25
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ich kenne dich ja auch nur so vom Schreiben.
    Aber wenn du so rüber kommst, wie dein Schreiben teilweise bei mir ankommt, dann sind deine Erfahrungen vllt auch ein Effekt von "Wie man in den Wald hineinruf...."
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



MEDI-LEARN bei Facebook