teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Während der maximal anstrengenden Phasen (Bewegungsapparat, Physikumsvorbereitung) hätte ich maximal 15h/Woche Zeit gehabt. Und eigentlich keine Energie mehr Wenn du sonst absolut nichts anderes mehr machst, und damit leben kannst, dass du jedes Semester mehrere Wochen lang nicht so viel Zeit haben wirst, könnte es klappen. Aber mir wär das auf Dauer zu anstrengend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich finde dass es eine zu knappe Kalkulation ist. Gerade am Anfang. Ab der Klinik ist es bestimmt möglich aber gerade in den ersten Semestern weiß man noch nicht wie man zurecht kommt. Es kommt vieles auf einen zu, neue Leute, neue Uni, neue Kurse & Fächer. Tutorien, die evtl so nicht im Stundenplan stehen, evtl benötigt man für das ein oder andere Fach doch deutlich mehr Zeit als eingeplant. Man muss erstmal das "Uni-lernen" lernen...

    Also wenn Du total auf diese 20 h + 6h Sport eingefahren bist und nicht bereit das lockerer anzugehen und auch mal darauf zu verzichten, dann weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Wenn Du hingegen flexibel bist und auch bereit für Medizin ein bisschen was an Zeit zu opfern, dann probier es doch einfach aus.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2017
    Beiträge
    2
    OK danke für die vielen Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook