teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2017
    Beiträge
    9
    Hallo alle! Heute sind ja Bescheide für die Abiturbesten gekommen, wie ich gesehen hab wurde in Würzburg ja sogar jemand mit 1,5 genommen. Inwiefern kann man denn daraus auf das ADH schließen? Ich denk mir nämlich jetzt, dass ich mit 1,5 und Boni, also 1,4 relativ sicher sein sollte. Einfach weil da schon jemand mit 1,5 nen Platz hat. Kann das sein oder verpass ich da was bzw. versteh irgendwas ganz falsch? Bin langsam ein bisschen planlos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Ich denk die Quoten haben recht wenig miteinander zu tun. Aber allein von den AdHs der Vorjahre und auch der Tatsache, dass sich der NC der Abibestenquote im Vergleich zu den Vorjahren nicht erhöht hat kann man meiner Meinung nach davon ausgehen,dass du mit 1,4 ziemlich sicher nen Platz bekommen wirst.

    Ich sitz übrigens im selben Boot mit 1,5 & hab mich unter anderem auch in Würzburg beworben.
    Drück dir ganz fest die Daumen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Hallo ihr Lieben!

    ich denke auch nicht, dass die Quoten direkt etwas miteinander zu tun haben. Meines Wissens lassen sich allerdings schon Schlussfolgerungen für das AdH ableiten: In Würzburg hat der letzte Abiturient mit einem Schnitt von 1,5 einen Platz ergattert. Wer mit 1,5 bei Abiturbesten z.B. in Würzburg keinen Platz bekommen hat (aufgrund fehlender Wartesemester etc.), muss doch automatisch in der Disziplin AdH einen Platz bekommen? Außer es haben sich zu viele Bewerber mit einem besseren Schnitt NUR für das AdH beworben. Oder verstehe ich das falsch? Ich sitze übrigens auch im selben Boot mit einem Abschnitt von 1,5 und Boni von 0,1/0,2 je nach Universität. Ich warte auf Tübingen, Regensburg, Würzburg, Ulm und Gießen. Ich hoffe ganz fest, dass sich die AdH Vorraussetzungen im Vergleich zum Vorjahr nicht sprunghaft verändern!
    Drücke euch feste die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sandra_emilia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    ich denke auch nicht, dass die Quoten direkt etwas miteinander zu tun haben. Meines Wissens lassen sich allerdings schon Schlussfolgerungen für das AdH ableiten: In Würzburg hat der letzte Abiturient mit einem Schnitt von 1,5 einen Platz ergattert. Wer mit 1,5 bei Abiturbesten z.B. in Würzburg keinen Platz bekommen hat (aufgrund fehlender Wartesemester etc.), muss doch automatisch in der Disziplin AdH einen Platz bekommen? Außer es haben sich zu viele Bewerber mit einem besseren Schnitt NUR für das AdH beworben. Oder verstehe ich das falsch? Ich sitze übrigens auch im selben Boot mit einem Abschnitt von 1,5 und Boni von 0,1/0,2 je nach Universität. Ich warte auf Tübingen, Regensburg, Würzburg, Ulm und Gießen. Ich hoffe ganz fest, dass sich die AdH Vorraussetzungen im Vergleich zum Vorjahr nicht sprunghaft verändern!
    Drücke euch feste die Daumen!
    Ich drücke dir auch mal ganz fest die Daumen!
    Tübingen bin ich mal gespannt, weil die ihren NC ja leider nicht veröffentlichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von futuredentist21 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir auch mal ganz fest die Daumen!
    Tübingen bin ich mal gespannt, weil die ihren NC ja leider nicht veröffentlichen.
    Danke! Mich verärgert diese nicht vorhandene Transparenz echt enorm. Auch in den Tabellen von Hochschulstart z.B. bei Abiturbesten SS17 steht bei Ulm, Tübingen oder Erlangen F = freie Plätze.
    Ja wenn sie freie Plätze bei den Abiturbesten haben, warum nehmen sie uns dann nicht? Verstehst du das?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook