teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sandra_emilia Beitrag anzeigen
    Danke! Mich verärgert diese nicht vorhandene Transparenz echt enorm. Auch in den Tabellen von Hochschulstart z.B. bei Abiturbesten SS17 steht bei Ulm, Tübingen oder Erlangen F = freie Plätze.
    Ja wenn sie freie Plätze bei den Abiturbesten haben, warum nehmen sie uns dann nicht? Verstehst du das?
    Ich glaube das liegt daran, dass man als "erste Hürde" zunächst über die Landesquoten reinkommen muss & erst dann werden die Abibesten auf deren Wunschuni`s verteilt. Kommen also diejenigen, die Tübingen oder Erlangen angegeben haben gar nicht erst über die Landesquoten rein, bleiben die Plätze eben unbesetzt und werden dann im AdH vergeben.
    Aber warum die den NC bei den AdHs nicht hinschreiben können ist mir auch ein Rätsel. Aber jetzt sind es ja nur noch 7 Tage bis die erste Stufe des AdHs rum ist & dann kann man wahrscheinlich auch abschätzen wie sich die 2. Stufe verhalten wird.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Wenn diese Plätze unbesetzt bleiben, müssten mehr freie Plätze für das AdH Verfahren übrig bleiben? Das wäre für mich eine logische Konsequenz. Danke für deine schnelle Antwort
    Welche Universität hast du denn als 1. Ostpräferenz gewählt?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sandra_emilia Beitrag anzeigen
    Wenn diese Plätze unbesetzt bleiben, müssten mehr freie Plätze für das AdH Verfahren übrig bleiben? Das wäre für mich eine logische Konsequenz. Danke für deine schnelle Antwort
    Welche Universität hast du denn als 1. Ostpräferenz gewählt?
    Ich hab Tübingen an erste Stelle - war ja auch Pflicht um überhaupt ins AdH zu kommen. Aber Tübingen wäre so oder so meine erste Wahl!
    Und du?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Ich habe Tübingen auch auf meine erste Stelle gesetzt. Nur kann ich meine Chancen ehrlich gesagt nicht einschätzen Habe mich im WS auf Humanmedizin beworben und diese Absagen und die dazu gehörigen Ränge waren wirklich unterirdisch. Bin wirklich gespannt auf den 8 März. Ich lese hier so oft im Portal, dass man mit 1,5 Abi und ein bisschen Boni "angeblich locker" einen Platz ergattern sollte.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sandra_emilia Beitrag anzeigen
    Ich habe Tübingen auch auf meine erste Stelle gesetzt. Nur kann ich meine Chancen ehrlich gesagt nicht einschätzen Habe mich im WS auf Humanmedizin beworben und diese Absagen und die dazu gehörigen Ränge waren wirklich unterirdisch. Bin wirklich gespannt auf den 8 März. Ich lese hier so oft im Portal, dass man mit 1,5 Abi und ein bisschen Boni "angeblich locker" einen Platz ergattern sollte.
    Tübingen kann ich auch nicht einschätzen. Aber da die anderen Unis letztes Jahr noch ne Menge 1,6er ohne Boni genommen haben, stehen die Chancen mit 1,5 mMn wirklich nicht sooo schlecht. (Hoff ich zumindest)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook