teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier zählt auch schon die erste Klausur als Versuch. Demnach hab ich nur noch 2....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Alles klar. Ob die Gesamtklausur sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen (wäre vielleicht sinnvoll, mal beim Anatomie-Institut nach der Bestehensquote zu fragen... um objektive Informationen zu bekommen).

    Aber wenn du jetzt 28 bist, hättest du mit 29 das Physikum, wärst du mit 33-34 fertig, also nur unwesentlich später als die meisten Wartezeitstudenten. Vom Alter her musst du dir also definitiv keine Sorgen machen.

    Edit: das mit den zwei Monaten ist schon ein guter Punkt. Du hast also mehr Zeit, als man fürs Physikum lernt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Sorry aber warum sollte es mit 2 Monaten lernen nicht klappen? Selbst wenn Du wenig Vorahnung hast und nicht der schnellste Lerner bist, dann kommst Du in 2 Monaten gut hin, lernste halt 6-8 h am Tag. Musst Du fürs Physikum ja auch dann.

    Also ich halte GAR NICHTS von diesem "aufschieben"... Problem verzögert. Mehr ist das nicht. Hab ich eindrücklich bei Kommis beobachtet. Eine macht das seit dem 1. Semester so und meint immer "zu wenig Zeit zu haben" - ist jetzt im 6. vorklinischen. Und selbst wenn sie dann mal 3 Monate Zeit hat, dann ist wieder irgendwas anderes.
    Ich will Dir das nicht unterstellen, aber ich persönlich bin eher der Freund von Augen zu und Durch. Meist klappt es besser als man denkt und zu wenig Zeit und zu viel zu Lernen ist es IMMER und für JEDEN.

    EDIT zu:
    "Nur noch 2 Versuche"?
    In Anbetracht dessen, dass man an den meisten Unis es nur 3 hat, ist das ja in Ordnung. Du musst ja eh in den 2. Versuch. Warum nicht in 2 Monaten? WAS soll denn genau besser werden Ende des Jahres?
    Du wirst Dich 1 Woche vor der Klausur genauso schlecht/gut vorbereitet fühlen. Die 60% schafft man auch in 2 Monaten.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7
    das war auch meine einstellung zu dem thema, dachte das müsste druchaus möglich sein.
    aber alle kommilitonen wie auch welche aus höheren sememstern raten davon ab, angeblich wäre die klausur "unschaffbar" mit sehr hoher druchfallquote. wobei man sagen muss das sich da meistens nur 4 - 5 leute rantrauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe mich ja im ersten Semester auch erstmal elegant in den dritten (von vier) Versuchen in Anatomie katapultiert und kann nur sagen, wie froh ich im Nachhinein bin, nicht wie viele andere alles geschoben zu haben.
    Ich sehe es bei einigen Kommilitonen, dieses Geschiebe löst einfach eine Kaskade aus.
    Ich hätte mich auch am liebsten davor gedrückt, aber bin dann trotzdem hin, einfach auch, weil ich soviel gelernt hatte, und es wenigstens versuchen wollte. Am Ende hatte ich 2 Fragen falsch und fand die Klausur mehr als machbar.

    Es wird immer heißer gekocht als gegessen wird. Und klar, Nachholklausuren sind oft schwerer und die Gleitklausel fällt halt weg, aber es ist definitv nichts unmöglich.

    Hattest du überlegt, den Präpkurs zu wiederholen und darin dann die Testate abzulegen oder wie läuft das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook