teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    63
    Hallo, ich habe bereits vor ein paar Monaten eine ähnliche Frage bezüglich der Ausbildung zum Notfallsanitäter gestellt, nun interessiert mich allerdings, mit wie viel Einstiegsgehalt ich nach meiner Ausbildung rechnen kann. Wenn nach dem TvöD-Pflege bezahlt wird (http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...2017i&matrix=1) gibt es bei der Entgeltgruppierung P8 für Notfallsanitäter ein "Grundentgelt" von 2796,54€. Umgerechnet in Netto macht dies ungefähr 1.700,00€. Mit wie viel € (sonstige Zahlungen für Überstunden, Nachtschichten, etc....)kann ich zuzüglich zum Nettolohn noch rechnen? Vielen Dank für die Antworten, LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Ich würde als grobe Zahl mal 150-250 € in den Raum werfen. Aus eigener Erfahrung..



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mir erscheint deine Rechnung recht optimistisch.

    Als Rettungassistentin ist man in meiner damaligne Firma mit knapp 2000€ brutto gestartet, sobald man es zum Festvertrag gebracht hat. Je nach Firmenprofil versuchen sie manchmal, einen erst einmal mit Zeitverträgen abzuspeisen; da gab es tlws. um die 1200€ brutto. Aktuell dürfte die Stellensituation allerdings etwas günstiger für Notfallsanitäter sein.
    Vielfach wird diskutiert, ob Notfallsanitäter ein höheres Gehalt als Rettungsassistenten bekommen sollen, mir ist aber persönlich niemand bekannt, bei dem das tatsächlich so gehandhabt würde.
    Durch Dienste hab ich grob 150€ extra im Kopf.



  4. #4
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    In meiner Firma werden Notfallsanitäter ab Juli in eine neue Gehaltsstufe eingegliedert und werden dann inkl. Dienste mit rund 2000 € nach Hause gehen.
    Dienste machen, wie schon gesagt, so 150 - 200 € aus.



MEDI-LEARN bei Facebook