teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich habe vorhin die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass ich in Physik auch den 3. Versuch nicht gepackt habe.
    Bestehensgrenze war 60%, mit 48% bin ich so weit dabei das auch bei der Klausureinsicht nichts rauskommen wird.
    Ich hab' bislang alle Scheine auf den 1. Versuch gepackt nur mit Physik hab ich riesen Probleme weil ich´s in der Schule nur zwei Jahre hatte und das auch schon ewig her ist (bin Wartezeitler.....)
    Bevor dumme Sprüche kommen JA ich habe gelernt weil ich wusste auf was es ankommt!
    Gibt es noch irgendwelche Tricks? Härtefallantrag hab' ich gelesen kann man stellen aber da weiss ich nicht so richtig wie ich ihn begründen soll....? Ich hab' keinen Bock das 7 Jahre Warten + 1,5 Jahre Studium wegen Physik jetzt für´n Arsch sein sollen!

    Uni ist Erlangen falls es was hilft.



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Sinnvoll ist es, sich bei solchen Problemen ein die Fachschaft zu wenden und auch direkt an die Leute, die in der Physik für euch zuständig sind. Dort nachfragen, was man machen kann und wie weiter vorgangen werden soll.
    Oft kann man noch einen mündlichen Versuch raushandeln oder irgendwas über einen Härtefallantrag regeln. Aber da hat eben auch jede Uni ihren eigenen Regeln und es ist am sinnvollsten, sich direkt an die zuständigen Personen zu wenden.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Im Zweifelsfall die Uni wechseln. In Marburg brauchst du zum Beispiel in Physik "nur" 33 % zum Bestehen und die Fragen sind jedes Jahr diegleichen nur mit anderen Zahlen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall die Uni wechseln. In Marburg brauchst du zum Beispiel in Physik "nur" 33 % zum Bestehen und die Fragen sind jedes Jahr diegleichen nur mit anderen Zahlen.
    Physikproblem, hast du überhaupt noch einen Versuch? Ich weiß nicht, wie das in Erlangen geregelt ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Was schon gesagt wurde: freundlich (!) an die Verantwortlichen heran treten und versuchen noch einen Versuch rauszuhandeln. Sollte auch sehr zeitnah erfolgen, da Härtfallanträge häufig in einer sehr engen Frist gestellt werden müssen.

    2. Schauen wie deine Chancen stehen an einer Uni angenommen zu werden, an der es mehr Versuche gibt. Manche Unis mit Modellstudiengängen (z.B. Köln, Hannover) sollen in der Vergangenheit Studenten mit verlorenem Anspruch aufgenommen haben.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook