teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Physikproblem,

    wie ist das jetzt bei Dir ausgegangen? Was machst Du jetzt?

    Ich habe zwar noch ein Versuch, bin jedoch so gesehen in derselben Situation wie Du.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.

    VG,
    Humani9019



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei uns hab ich das auch mitbekommen und kenne sogar mehrere Leute die schon 4 Versuche in der Vorklinik hatten, obwohl wir normal in jedem Fach nur 3 haben und danach Schluss ist.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79
    Härtefall-Antrag stellen und einen guten Arzt/Hausarzt/Psychotherapeuth zu kennen ist von Vorteil. Wenn du z.B. dadurch es schaffst Prüfungsanst plausibel zu begründen durch ebendiese Atteste, so wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Versuch gewährt.
    Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit, den Physik-Schein im Ausland zu holen. Die Frage wäre hier insofern, wie du es machst und ob du wirklich einen Physik-Bachelor machen musst. Ich kenne mich da nicht aus. Frage mal bei der Studienberatung nach. Außerdem kann man die psychologische Beratungsstelle an der Uni kostenlos in Anspruch nehmen. Vllt können diese dir mehr helfen, als iwelche, teils auch unqualifizierten Beiträge von Usern hier ;)

    Außerdem kann man noch die Uni wechseln zu einer, in der Physik nur ein "Sitzschein" ist. Man müsste sich da informieren und ein Uniwechsel wird dir i.d.R. nur gewährt, wenn du den Prüfungsanspruch in einem Fach noch nicht verloren hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Vielen Dank für die Beiträge. Bei mir ginge es speziell nicht um Physik, sondern um Chemie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns gab es da immer irgendeinen Weg. Was sagt Dein Prüfungsamt? Tut mir leid für Dich! Drücke die Daumen, dass es noch einen Weg gibt!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook