teaser bild
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 111 bis 115 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Hallo ihr Lieben,

    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat! Freut mich sehr, ich weiss noch wie stolz ich damals war Ich habe hier nicht alles verfolgt, aber weiss jemand die GENAUEN Zulassungskriterien bzw Grenzen für dieses Semester? Hochschulstart gibt ja immer nur die Punktzahl an. Dabei kann es ja auch sein, dass beispielsweise Rang 300-500 alle mit 10 Punkten am Start waren und es 301 Studienplatz gab. Dann wäre die Grenzpunktzahl ja auch 10, aber dazu käme sehr wahrscheinlich noch dass Nummer 300 und 301 einen Dienst geleistet haben und das Los entschieden hat.
    Ich persönlich denke, dass 10Punkte plus geleisteter Dienst Pflicht waren und dann aus diesem Pool das Los entschieden hat.

    Das könnte man aber nur rausfinden, wenn sich ein paar Leute zu Wort melden, bei denen das so ist.

    Deshalb meine Frage an alle die es geschafft haben: Ist jemand unter euch, der es mit 10Punkten plus Dienst reingeschafft hat bzw ist jemand dabei der es mit 10Punkten und Dienst nicht reingeschafft hat? Dann wüsste man schonmal, dass das Los entschieden hat und ein Dienst quasi Pflicht ist, um Chancen zu haben.
    Ich frage nur, weil es für einen Freund wichtig wäre zu wissen, ob er überhaupt Chancen hat.

    Liebe Grüße,
    eure Jelly

    Edit: habe gerade nochmal die letzten Seiten dieses Threads quergelesen und selber gesehen, dass Leute mit 10 plus Dienst reingekommen sind. Dann stellt sich jetzt einzig die Frage, ob jemand mit 10 und Dienst NICHT reingekommen ist. jemand dabei?
    Geändert von JellyBelly123 (17.08.2017 um 12:40 Uhr)



  2. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    M.Sc. Sportwissenschaft, keine Publikationen, zwei Empfehlungsschreiben -> Platz WiSe 17/18 in Heidelberg



  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von roosaroller Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so ähnlich wie bei gruenlilie...Nach meinem Erststudium habe ich ein Jahr für einen Neurowissenschaftler gearbeitet und da gemerkt, dass es mich eben in die klinische Hirnforschung zieht. Jetzt schließe ich natürlich nicht aus, dass ich am Ende nicht doch selber praktiziere - es sind ja doch noch einige Jährchen - aber erstmal ist Plan A die Forschung..
    Mein direktes Umfeld hat mich nach einer Eingewöhnungsphase und einigen Erklärungen dann auch super unterstützt, am Anfang kam natürlich auch das "So lang?", "Wie willst du dich finanzieren?", "Was ist mit Familie?", etc. Mittlerweile geht das aber, die entsprechenden Pläne sind ja gemacht ;)
    Das ist auch das Wichtigste finde ich, dass man realistisch plant und sich dann nicht verunsichern lässt.... Allen kann man es sowieso nie recht machen...
    Ich überlege aktuell auch mich für das Medizinstudium als Zweitstudent zu bewerben. Ich habe aus meinem ersten Studiengang ebenfalls einen Neuro-Hintergrund. Könntest du mir eventuell ein paar Anregungen geben, wie genau du die Notwendigkeit des Zweitstudiums begründet hast (gerne auch per PN!)? Vielen Dank!



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    15
    Hallo NeuroStudent
    Ich habe damals an einem Paper in der Alzheimer-Forschung gearbeitet und eben darüber über die Notwendigkeit für „from bench to bedside“ argumentiert. Das war für mich der Knackpunkt, weil ich so konkret belegen konnte, wo die Verbindung von "altem" zu "neuem" Studium und der wissenschaftliche Mehrwert für zukünftige Forschung liegt.
    Was ist denn dein Schwerpunkt und inwiefern hast du schon geforscht und/oder publiziert?
    Liebe Grüße



  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Zugelassenen, viel Spaß Euch. Ich sehe ein Neu-Tübinger Viel Spaß bei uns.
    Danke



Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

MEDI-LEARN bei Facebook