teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    7
    @Geflüster: also ich war nicht im Ausland, will aber nur zu bedenken geben, dass z.B unser 3.Tertial offiziell am 16.4. endet (praktisch am 13.4.). Die ersten Prüfungen sind am 2.Mai. Ich glaube mir persönlich wäre das schon etwas zu knapp mit der Zeit. Und dann brauchst du wen der in Deutschland dir ggf. die Prüfungseinladung entgegenkommt, Protokolle organisiert,...



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @Gefluester: Da man in der Schweiz keine Fehltage nehmen darf, kann man, zumindest beim LPA Hessen, ein Schweizer Tertial entsprechend verkürzen. Im Extremfall von 16 auf 12 Wochen. (Was natürlich riskant ist, falls man dann krank wird. Ich persönlich würde es deshalb nur auf 13 Wochen verkürzen.) Frag mal beim LPA RLP nach, ob das dort auch möglich ist.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Geflüster: Hast du mal gefragt, ob der Vertrag in CH etwas eher enden kann? Mein LPA hatte das entsprechend als Fehltage anerkannt und für die Schweizer war es auch kein Problem.

    Mir haben die zwei Wochen gut getan, aber letztendlich kann man die Prüfung auch ohne schaffen.
    Das Ding an der Schweiz - nach meiner Erfahrung - ist halt, dass man da als vollwertige Kraft arbeitet und nach Feierabend doch recht platt ist. Am Wochenende wollte ich dann in der Regel lieber wandern als hinterm Schreibtisch zu hocken, wenn man schon mal die Alpen vor der Haustür hat...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    11
    Beiträge
    56
    Erst einmal vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!

    Also mein letztes Tertial würde am 21.4. enden, aber die Verträge an der Klinik laufen immer monatsweise, d.h. ich muss bis zum 24.4 voll arbeiten und den Rest des Monats darf ich mit Urlaubstagen beenden. Auf der Seite des LPA steht, dass die Prüfungen ab Mai beginnen und bis in den Juni gehen (hängt halt vom Losglück ab). Wenn es also ganz dumm läuft, dann habe 6 Tage.
    Von der Post her wäre es kein Problem, das würde eine Freundin von mir übernehmen. Aber selbst wenn ich von ihr die Protokolle bekomme, dann brauche ich halt auch noch Zeit, um meine Nase reinzustecken.

    @davo Ich werde auf jeden Fall nochmal beim LPA nachfragen, vielen Dank für den Hinweis! Die freundliche Dame hat die Möglichkeit einer Verkürzung des Tertials beim letzten Telefonat nicht erwähnt.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    In Ba-Wü geht es auch mit Verkürzen des Tertials



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook