teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,

    an diejenigen, die mit ihrer Diss. schon fertig sind oder gerade mittendrin sind:
    Vielleicht findet ihr ein paar Minuten eure Erfahrungen und Erlebnisse vor allem in der Anfangszeit zu beschreiben. Besonders interessiert mich die Einarbeitung, die Betreuung, die durchschnittliche Arbeitszeit, die Dauer der Diss. und wie viel sich dann im Laufe der Zeit noch bezüglich des Themas/ des Arbeitsaufwandes geändert hat.
    Ich höre so viel Unterschiedliches und habe aber auch nicht allzu viele Ansprechparter, sodass es mir helfen würde.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Viele Grüße,

    Tanja



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich kann dir dazu leider nichts sagen, würde mich mit meiner Frage aber mal direkt anschließen:

    Habe ich es richtig verstanden, dass es möglich ist -wenn man es sich zeitlich zutraut-, bereits während des Studiums z.B. in einzelnen Instituten der Veterinärmedizin mit einer Doktorarbeit zu beginnen und dann nach der Approbation nur noch 1/2 Jahr dranhängen muss, ehe man promovieren kann? Wo ist sowas geregelt?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Dass du so viel unterschiedliches hörst, liegt glaube ich einfach daran, dass es so unterschiedlich ist... wenn man da wirklich zuverlässige Infos will, sollte man sich wohl am besten bei aktuellen Doktoranden des potenziellen Doktorvaters und/oder Betreuers informieren.



  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Von welcher Uni kommst Du denn? Also für Giessen, München und Hannover würde ich Dir empfehlen den jeweiligen Doktorandenverein zu kontaktieren. Das bekommst sicherlich brauchbare Informationen. Hinter vorgehaltener Hand auch bezüglich der Fähigkeiten mancher Institute und Professoren in Ihrer Betreuung.
    Giessens VetPigs findest DU hier: [email protected] --> Hier gehts zur Facebookseite

    Alternativ findest DU auch immer erfahrene Leute beim BVVD. Da auch standortübergreifend.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



MEDI-LEARN bei Facebook