teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich werde mich demnächst neu bewerben. Allerdings nur für eine 80%-Stelle (ein Tag frei in der Woche), obwohl ich keine Kinder habe. Das liegt daran, dass man aufgrund der vielen Wochenenddienste ohne Freizeitausgleich wenig Zeit für andere Dinge (z.B. Sport) hat.

    Da Teilzeit bei kinderlosen ja noch nicht so weit verbreitet ist, entsteht ja leider zwangsläufig der Eindruck man sei etwas faul. Daher ist es wichtig taktisch alles richtig zu machen. Die Frage ist, ob ich das schon in der Bewerbung angeben (und das dann auch schon begründen?) sollte oder die Katze erst im möglichen Vorstellungsgespräch aus dem Sack lasse?

    Ich bin in der Weiterbildung Anästhesie.

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Bei uns in der Uniklinik ist Teilzeit nur zur Kinderbetreuung oder zur Pflege von Angehörigen möglich. Der Antrag für eine Teilzeitstelle hat nur die beiden Möglichkeiten, kein sonstiges. Ein Kollege, der die gleichen Gründe für die Teilzeit hatte, wie Du, mehr Lebensqualität, hat Pflege von Angehörigen angegeben. Du kannst ja mal an deinem freien Tag deine Eltern anrufen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Ich würde einfach kein opt-out unterschreiben - da musst du für deine WE-Dienste Freizeitausgleich bekommen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    Hahaha ... mehr Freizeit bei Teilzeit .... arbeite Teilzeit weil alleinerziehend und Kinder ... die WB verlängert sich ins gigantische ... und laufend muss ich einspringen ... wenn ich es nicht brauchen kann bekomme ich dann FZA .. ganz PRIMA!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann nimm dir deine Teilzeit aber so, daß du ganze Tage frei hast. Sonst hört die Arbeit nie auf. (eigene Erfahrung)
    Sonst bist du der Kollege, der nachmittags bei "Leistungsspitzen" Kapazitäten frei hat. Also immer
    Dann wird man halbtags bezahlt, ist faktisch aber den ganzrn Tag da.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook