teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    1
    Hey,
    gibt es hier unter euch einige Humanis mit Handicap und kann mir von seinen Erfahrungen im Studium (und vielleicht auch danach) berichten?

    Ich habe selber ein Handicap und arbeite auf ein Medizinstudium hin (dauert aber noch: Abi 2021 ). Mein Traum ist es, danach (wenn es überhaupt klappt), (Kinder-)Orthopädin oder Neuropädiaterin zu werden. Allerdings bekomme ich ziemlich oft negative Kommentare ab - a la "Du kannst das nicht machen, weil du behindert bist." plus "Ich mein es doch nur gut." im Zusatz - die mich in letzter Zeit stark verunsichert haben (insbesondere der Kommentar einer nicht-behinderten Medizinerin). Daher wollte ich mich einfach mal hier umhören, ob es jemanden gibt, der es gepackt hat und mir sagen kann, ob es sich wirklich lohnt.

    LG,
    Die Medizinfreakin
    Mein Ziel: das Medizinstudium - mit Handicap (ICP) und allen Widerständen trotzen, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kommt auf die Behinderung an, ob sich der Wunsch realisieren lässt.
    Als Blinder wird man z.B. nicht Chirurg werden können, aber evtl. Psychiater.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich glaube nicht, dass man das beurteilen kann ohne dich zu kennen - denn ICP kann ja sehr vielfältig sein. In Kanada habe ich eine Dermatologin mit Paraparese der unteren Extremitäten kennengelernt. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, darüber mit einem FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin zu sprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Kenne einen Arzt mit einer fehlgebildeten Hand, der in der Inneren Medizin tätig ist.

    Lass dich nicht kleinmachen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Den Leuten, die dich niedermachen wollen, empfehle ich die Lektüre "um Füße bat ich und er gab mir Flügel"
    Eindrücklicher beschrieben, wie eine behinderte Chirurgin trotz allem erstklassige Operationen durchgeführt hat.
    Ich wünsche dir alles gute! Lass dir deinen Wunsch nicht ausreden, nimm aber Kontakt zu geeigneten Personen auf (s. Davos Beitrag).
    Mir persönlichen Erfahrungen kann ich dir nicht dienen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook