teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Ja diese Formel, aber wo kommt denn dieser Ausdruck her? Ich kann sie mir nicht herleiten.. weil man doch noch den Verteilungskoeffizienten berücksichtigen muss ?
    Also, du gehst ja davon aus, dass dein VK = c(Barriere)/c(Vehikel) ist.
    also M/t= D * A * VK* c1 - VK * c2 / h
    das ist ja das Ficksche Diffusionsgesetz, was du da in die Penetrationsgeschwindigkeit eingesetzt hast.
    Dann gelten noch perfect sink Bedingungen, sodass der VK * c2 = 0 gilt, deshalb nicht berücksichtigt wird.
    Und dann hast du da stehen M/t= D*A* c(Barriere)* c1 / c (Vehikel) Auch hier gilt wegen Pefect sink Bedingungen, dass die Konzentration in der Barriere nahe 0 ist, also vernachlässigt wird.
    Daraus folgt dann für M/t = c1 * 1 / c (Vehikel)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    @ Angi: Wieso lernst du das für das AFL Stex? Ich habe das auch in der Vorlesung überhaupt nicht gehabt und in keiner MC Frage hab ich das gefunden..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Also, du gehst ja davon aus, dass dein VK = c(Barriere)/c(Vehikel) ist.
    also M/t= D * A * VK* c1 - VK * c2 / h
    das ist ja das Ficksche Diffusionsgesetz, was du da in die Penetrationsgeschwindigkeit eingesetzt hast.
    Dann gelten noch perfect sink Bedingungen, sodass der VK * c2 = 0 gilt, deshalb nicht berücksichtigt wird.
    Und dann hast du da stehen M/t= D*A* c(Barriere)* c1 / c (Vehikel) Auch hier gilt wegen Pefect sink Bedingungen, dass die Konzentration in der Barriere nahe 0 ist, also vernachlässigt wird.
    Daraus folgt dann für M/t = c1 * 1 / c (Vehikel)
    Sag Ma wann hat man das? Ich verstehe deine Herleitung nicht.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Sag Ma wann hat man das? Ich verstehe deine Herleitung nicht.
    Das wirst du im Techno-Semester noch lernen. Hatte das im Zusammenhang mit Dermatika. Hab mich deshalb gewundert, dass man das schon im Grundstudium hat.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Also wir hatten das im zusammenhang mit Suspensionen und Lösungen. Das war in der Vorlesung aber ich hab's nicht verstanden. in Büchern und im Internet hatte ich nxht so viel gefunden deshalb hatte ich hier gefragt. hab aber auch keine MC frage zu diesem thema gefunden



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook