teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Innere. Intensiv ist nicht Teil des Main Match. (Meines Wissens sind das Fellowships, bin mir aber nicht sicher.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    Ja macht sense!

    Hier machste ja ca. 3,5 Jahre Anästhesie und dann 1,5 Jahre IC für den FA Anästhesie ...

    Intensiv könnte von dem her schon ne fellow ship sein ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ja, Intensivmedizin ist in den USA eine Fellowship. Meistens als Pulmonary/Critical Care Fellowship die 3 Jahre dauert, nach 3 Jahren Innere Medizin. Es gibt die Möglichkeit nur Critical Care zu machen, ohne Pulmonologie, aber die Stellen sind seltener. In der Chirurgie, Anästhesie, Neurologie und Notfallmedizin kann man auch Intensivmediziner werden, auch nach einer entsprechenden Fellowship.

    Man kann in kleineren Städten auch mit irgendeinem Facharzt (etwa nur Innere) eine Intensivstation leiten wenn man ein besonderes Interesse daran hat. Gibts also auch ohne Fellowship.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hatte damals auch schon als Assistent in Deutschland gearbeitet. Ich hab es zweimal 2 Wochen Urlaub genommen. Einmal im Dezember und einmal Ende Januar. Das war schon fix bevor ich die ersten Einladungen bekommen habe. Dann habe ich die günstigsten Transatlantik Flüge, von meinem Heimat-Flughafen aus, gebucht. Für den zweiten block habe ich auch einen Step 3 Termin gemacht, weil ich ein H-1B wollte (was wahrscheinlich in Zukunft, mit Abschaffung des Premium Processing im April, keine Option mehr sein wird). Als dann die ersten Einladungen kamen, habe ich die Interviews in die zwei Wochen Fenster gelegt, dann, kurz vor dem Abflug, Inlandsflüge und Hotels gebucht.

    Alles in allem, mit den ERAS Gebühren, etwa 5000€.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    OK ... also du konntest für deinen Fachbereich zumindest zwei mögliche Zeiträume eingrenzen ... ja, leicht ist es nicht ... aber toll, dass du eine Lösung gefunden hast ... kann man dass eigentlich bei der Steuer hier absetzten wenigstens in dem Jahr?

    Und was meinst du damit

    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    weil ich ein H-1B wollte (was wahrscheinlich in Zukunft, mit Abschaffung des Premium Processing im April, keine Option mehr sein wird). .

    Oh je ... davon habe ich noch gar nichts wo gelesen ... also nur noch J1? .... mmhh, wie schade, ein paar Programme die ich inzwischen angesehen hatte, haben das H1B dabei stehen ... warum gibt es das dann nicht mehr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook