teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Guten Abend liebe Mitforisten.

    Bei der konkreten Planung meines (Zahn)Medizinstudiums stellt sich mir immer wieder die Frage: Bin ich handwerklich begabt genug, um Zahnarzt zu werden/zu sein? Bzw. Besitze ich ausreichend feinmotorische Fähigkeiten für den Beruf?

    Ich bin jetzt nicht grundsätzlich grobmotorisch, würde mich aber auch nicht als den "Feinmotorik-Gott" beschreiben, wenn ihr versteht, was ich meine. Mir fällt es zum Beispiel nicht schwer, einen Faden durch ein Nadelöhr zu ziehen oder diese kleinen Armbandverschlüsse zu schließen, aber ich kann andererseits überhaupt nicht basteln. Sofern das alles überhaupt auch nur ansatzweise etwas mit den benötigten Fähigkeiten eines Zahnarztes zu tun hat.

    Kann man die benötigte Feinmotorik im Studium lernen? Zum Beispiel in den Phantomkursen? Wie feinmotorisch begabt muss man für das Studium/den Beruf sein? Hattet ihr ähnliche Sorgen und wie steht ihr nun dazu?

    Ich bedanke mich für alle Antworten!

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    ich würde mal sagen dass man schon feinmotorische Fähigkeiten haben muss, weil sonst werden einem die Sachen deutlich schwerer fallen. mit jedem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe, haben gesagt dass basteln ein Anzeichen für Feinmotorik ist.
    in den Phantomkursen musst du ja gerade moderieren und basteln können. also wenn du gar nicht basteln kannst dann würde ich dir empfehlen nicht Zahnmedizin zu studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Reibi99 Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Mitforisten.

    Bei der konkreten Planung meines (Zahn)Medizinstudiums stellt sich mir immer wieder die Frage: Bin ich handwerklich begabt genug, um Zahnarzt zu werden/zu sein? Bzw. Besitze ich ausreichend feinmotorische Fähigkeiten für den Beruf?

    Ich bin jetzt nicht grundsätzlich grobmotorisch, würde mich aber auch nicht als den "Feinmotorik-Gott" beschreiben, wenn ihr versteht, was ich meine. Mir fällt es zum Beispiel nicht schwer, einen Faden durch ein Nadelöhr zu ziehen oder diese kleinen Armbandverschlüsse zu schließen, aber ich kann andererseits überhaupt nicht basteln. Sofern das alles überhaupt auch nur ansatzweise etwas mit den benötigten Fähigkeiten eines Zahnarztes zu tun hat.

    Kann man die benötigte Feinmotorik im Studium lernen? Zum Beispiel in den Phantomkursen? Wie feinmotorisch begabt muss man für das Studium/den Beruf sein? Hattet ihr ähnliche Sorgen und wie steht ihr nun dazu?

    Ich bedanke mich für alle Antworten!

    Liebe Grüße
    Ich glaube solan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Upps...doofes Handy. Ich glaube solange du nicht absolut grobmotorisch bist kann das alles klappen. Die studenten mit denen ich geredet hab, meinten dass jeder so seine Stärken und Schwächen hat und man das meiste durch viel geduld ausgleichen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Hallo,
    mach doch mal ein Praktikum bei einem Zahntechniker.
    Dort habe ich festgestellt, dass Zahnmedizin rein vom handwerklichen her nichts für mich ist. Trotzdem glaube ich, dass man einiges erlernen kann, aber so ein bisschen Affinität zu feinmotorischem Arbeiten etc. sollte bestimmt vorhanden sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook