teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Stipendien?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade diese Leute nerven mich auch gewaltig, aber kurioserweise sind das genau die Leute die von der Studienstiftung finanziert werden -.-

    Ich würde ehrlich gesagt diese Zeit gerne in Anspruch nehmen. Ich habe bereits einen Mini-Job und wenn ich gehaltlich eine Grenze überschreite wirds eher teuer für mich :-/ (keine Familienversicherung mehr, Steuern, Kirchensteuer, etc Etc).

    Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben oder zumindest sagen, wo du dich beworben hast und wie es war?



  2. #7
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Es gibt auch Krankenhäuser/Krankenhausketten die Medizinstudenten ein Stipendium bezahlen wenn man sich verpflichtet hinterher da zu arbeiten (sjnd dann aber her ländliche Krankenhäuser ) ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob so was für dich in Frage kommt aber da hat man wohl ganz gute Chancen. Ist aber halt kein Stipendium im klasischen Sinne was du wahrscheinlich eigentlich meintest.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich wurde für Auslandsfamulaturen bzw. PJ im Ausland bezuschusst. Erasmus Plus und PROMOS. Das ist mehr so etwas wie ein Reisetaschengeld.
    MLP-Stipendien sind nett, aber nicht monetär lukrativ bedeutsam. Nice ist tatsächlich das "Finalistentum", bei dem man kostenlos spannende Kurse (z.B. Bronchoskopie) besuchen kann.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Krankenhausstipendien sind, wie Cadherine ganz richtig gesagt hat, keine klassischen Stipendien, da man dafür ja eine ganz konkrete Gegenleistung erbringen muss (was steuerrechtlich relevant sein könnte). Bei mehreren Krankenhäusern war mein Eindruck, dass es da gar kein Bewerbungsverfahren im klassischen Sinn gibt, sondern dass einfach alle Bewerbungen der Reihe nach akzeptiert werden, mit einer Warteliste.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook