teaser bild
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 141 bis 145 von 145
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen

    Was die Adipositas betrifft, würde ich jungen und vom cheflichen Auftrag Beseelten empfehlen, sich mal die Geschichte der Medizin im Allgemeinen, und der Adipositasforschung im Speziellen anzuschauen. Man lernt viel, auch über sehr einleuchtende Erklärungen.
    Ah danke, DAS ist natürlich hilfreich. Da kann ich nur empfehlen, sich mal die Geschichte der Kommunikation im Allgemeinen und die der nichtssagenden Andeutungen im Speziellen durchzulesen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Handeln und debattieren wir doch auf Grund von Erkenntnissen, die noch gar nicht existieren. Warum auch nicht.

    Weder Vollkornnudeln noch Käse haben 500kcal/100g. Nur mal so am Rande
    Also beim Käse rede ich mich mit der Sorte raus, aber Nudeln hatte ich tatsächlich falsch eingeschätzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur empfehlen, sich mal die Geschichte der Kommunikation im Allgemeinen und die der nichtssagenden Andeutungen im Speziellen durchzulesen.
    Hab ich gemacht. Und ich kann nur sagen: Wow. Das ist wie wenn einem der Hammer der Erleuchtung oder der Zaunpfahl der Erkenntnis trifft oder einem das Licht einer nur wenig entfernten Supernova aufgeht. Ich bin immer noch ganz geflasht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum müsst ihr so ein interessantes Thema nur so in´s Lächerliche ziehen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also letztendlich haben sich hier ja verschiedene Baustellen aufgetan:

    -Auf die Ursprungsfrage von Fr. Pelz bezogen: Was mache ich mit den älteren übergewichtigen Patienten? Da wird es wohl am ehesten drum geht, mit kleinen, einfachen "Tricks" zu arbeiten, als dass die Patienten nochmal ihr komplettes Leben umkrempeln. Und das mit der Herausforderung, dass diese Patienten auch nicht mehr ganz gesund sind.

    - Dann die Frage was mache ich mit massiv übergewichtigen, aber etwas jüngeren Patienten.
    - Was mit jüngeren Patienten mit einem erhöhten Gewicht. Wie viel sollten diese überhaupt abnehmen und wie?

    - Wie geht man das Gesamtgesellschaftlich an, so dass die Generation die jetzt im Kinder- und Jugendalter ist, gesünder und ohne Übergewicht in´s Erwachsenenalter starten kann.

    - Wo reicht Aufklärung über gesunde Ernährung und Sport? In welchen Situationen sind bariatrische OPs sinnvoll?
    Wo muss man Essstörungen im Auge behalten? Was macht man mit Schülern, die schon dick und unsportlich sind im Schulsport?
    Fehlt es am Wissen? Fehlt es an der Umsetzung? Was kann man dagegen tun?
    Sind wir vielleicht die Generation Ärzte die in dem Bereich sogar auf politischer Ebene was erreichen kann?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

MEDI-LEARN bei Facebook