teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Propädeutik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand von euch ein bisschen weiterhelfen. Was genau kann ich mir denn unter Propädeutik vorstellen? Ich habe es ab April und weiß gar nicht, was wir da so durchnehmen. Es ist eine Vorlesungsreihe. Bespricht man da die einzelnen Untersuchungsgänge am Tier?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja genau, da gehts um diese ganzen Untersuchungen: Allgemein-Untersuchung, Herz-Kreislauf, Ortho, Magen-Darm. Und vor allem um die Physiologie und die wichtigsten pathologischen Abweichungen.
    Es lohnt sich, da besonders gut aufzupassen, das braucht man definitiv wieder ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja genau, da gehts um diese ganzen Untersuchungen: Allgemein-Untersuchung, Herz-Kreislauf, Ortho, Magen-Darm. Und vor allem um die Physiologie und die wichtigsten pathologischen Abweichungen.
    Es lohnt sich, da besonders gut aufzupassen, das braucht man definitiv wieder ;)
    Okay danke! Also doch montags morgens zur Uni quälen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Okay danke! Also doch montags morgens zur Uni quälen.
    es lohnt sich auf jeden Fall ;). Ist das bei euch keine anwesenheitspflichtige Übung?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    es lohnt sich auf jeden Fall ;). Ist das bei euch keine anwesenheitspflichtige Übung?
    Nein, also zumindest jetzt im 4. Semester ist es nur eine nicht teilnahmepflichtige Vorlesung. Was dann danach noch kommt weiß ich nicht.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook