teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Propädeutik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Nein, also zumindest jetzt im 4. Semester ist es nur eine nicht teilnahmepflichtige Vorlesung. Was dann danach noch kommt weiß ich nicht.
    hmm bei uns waren vorlesungen und übungen immer direkt hintereinander... fand ich sehr sinnvoll.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    hmm bei uns waren vorlesungen und übungen immer direkt hintereinander... fand ich sehr sinnvoll.
    Wie meinst du das, sie waren hintereinander? In Doppelstunden?



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Nein, also zumindest jetzt im 4. Semester ist es nur eine nicht teilnahmepflichtige Vorlesung. Was dann danach noch kommt weiß ich nicht.
    Es gibt auf jeden Fall im 5. Semester noch was im Stundenplan, das heißt "Klinische Propädeutik". 2x pro Woche jeweils 2 Stunden. Als Veranstaltungsort sind alle Kliniken angegeben.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Es gibt auf jeden Fall im 5. Semester noch was im Stundenplan, das heißt "Klinische Propädeutik". 2x pro Woche jeweils 2 Stunden. Als Veranstaltungsort sind alle Kliniken angegeben.
    Ah... dann ist das bestimmt so, dass man dann da so ein bisschen überall mitläuft.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Nein, nix mitlaufen man übt die ganzen untersuchungsgänge, immer in einer kleinen Gruppe mit einem Dozenten.
    Bei uns damals war es allerdings so, dass man erst die Vorlesung zu dem Thema hatte und dann sofort die Übung danach, alles mit Anwesenheitspflicht



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook