teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Done
    Beiträge
    81
    ich würde als im Ausland studierender auch einfach mal die Kliniken direkt anschreiben, da Sie mMn nicht so sehr an die Charité gebunden sind wie innerdeutsche Kliniken. Bei mir im PJ war auf jeden Fall einer der das so gemacht hat. Für nähere Fragen/z.B. welche Klinik gerne PM.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Weshalb ich den Leuten ja zu Frankfurt rate. Gutes Haus, es gibt Geld und trotzdem die Vorteile der PJ Regelungen der Charité (1 Studientag pro Woche). Ich fand die Betreuung spitze und innerhalb von Berlin pendeln dauert teilweise genauso lange wie die Fahrt nach Frankfurt, zumal die Klinik einem auch ein Zimmer stellt, wenn das gewünscht ist.
    Was verdient man im Monat in Frankfurt Oder?

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    In Berlin selber ist es wohl fast unmöglich, einen Platz zu bekommen. Aber die Charite hat ja auch Lehrkrankenhäuser zB in Frankfurt/Oder, da geht es natürlich schon. Ist halt die Frage, was man möchte.
    Das kann ich definitiv nicht unterschreiben. Als ich im PJ Portal geschaut habe (als Externer und dementsprechend spätem Zugriff) waren einige Plätze frei egal in welchem Bereich und 1-3 Tertial (innerhalb Berlins).

    Ganz davon abgesehen kenne ich auch aus der Uni einige die alle 3 Tertiale in Berlin als Externer machen z.T. auch direkt Virchow, Mitte oder BF Campus



  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich glaube, an der Charite selbst gibt es nur noch externe PJler. Die Einheimischen meiden den Laden wie die Pest.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, an der Charite selbst gibt es nur noch externe PJler. Die Einheimischen meiden den Laden wie die Pest.
    Absolut nachvollziehbar



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    1
    @echinococcus wo hast du während deiner Zeit an der Charite gewohnt? Darf man auch im Personalwohnheim als PJ wohnen?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook