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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
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    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Ich fand intubieren am Anfang der WB natürlich auch spannender als so ne olle LAMA zu schieben. Die Patienten sehen das aber wohl eher anders. LAMAs sind weniger traumatisierend und gerade bei kurzen Eingriffen kann man die Patienten schneller und fitter in den AWR abgeben, Restrelaxierung ist halt blöd.
    Völlig deiner Meinung. Mir geht's eher darum, dass ich jetzt häufiger mal mit mäßig bis schlecht funktionierenden lamas zu tun hatte. Ob es jetzt an mir, den Patienten , den Umständen oder allem etwas lag vermag ich nicht so ganz in allen Fällen zu sagen. Da ist mit der Tubus einfach noch etwas sicherer, wird aber sicher mit steigender Erfahrung sich heraus kristallisieren



  2. #22
    Sandmännchen Avatar von Miss
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    Ups, schon FÄ
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    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Und an kleineren intern. Abteilungen ist man ja auch sehr schnell in der NA bzw. auf ITS - da ist die Lernkurve eine völlig andere als in der Anästhesie. Insofern - als ängstliche, unsichere Trantüte ist man bei den Narkosemännern wesentlich besser aufgehoben.
    Entspannt sollte man eher sein, denn die kritischen Situationen kommen regelmäßig -und spätestens im Dienst ist nicht immer jemand sofort da. Die vereinzelten ängstlicheren Kollegen hatten da alle nicht viel Spaß und haben sich dann eher in andere Fächer verkrümelt. Besagte Eigenschaften sind auch nichts für die Rettungsmedizin.
    Und schlechtere Intubationsfähigkeiten als Internisten? Man macht das vor allem anfangs zig mal am Tag -und da das größtenteils Übungssache ist, unmöglich, dass das eine Fachrichtung besser kann

    Nochmal: Anästhesie ist machbar, auch ohne Vorerfahrung. Man wird fast überall gut eingearbeitet, bevor man allein auf Patienten losgelassen wird.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #23
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Denke dass man in der Inneren in einem kleinen Haus, wo man nachts alleine ist, nach einem Jahr oft fitter in der Notfallversorgung ist als in der Anästhesie.
    ... dachte sich kürzlich auf unserer gemeinsamen Intensiv eines Maximalversorgers eine FÄ Innere und wollte statt Rea-Funk lieber den Notsectio-Funk - das bisschen Narkose würde sie wohl auch noch hinkriegen



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
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    Zitat Zitat von theinvisibleman Beitrag anzeigen
    ... dachte sich kürzlich auf unserer gemeinsamen Intensiv eines Maximalversorgers eine FÄ Innere und wollte statt Rea-Funk lieber den Notsectio-Funk - das bisschen Narkose würde sie wohl auch noch hinkriegen
    Haha, grandios. Was sich manche Leute immer denken
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von theinvisibleman Beitrag anzeigen
    ... dachte sich kürzlich auf unserer gemeinsamen Intensiv eines Maximalversorgers eine FÄ Innere und wollte statt Rea-Funk lieber den Notsectio-Funk - das bisschen Narkose würde sie wohl auch noch hinkriegen
    Genial! Notsectio mit 5mg Dormicum einleiten. Weil sonst hören die ja auf zu atmen...
    I'm a very stable genius!



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