teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und um zum Thema zurückzukommen- so eine gute Einarbeitung wie in der Anästhesie kannst du z.B. in der Inneren knicken. Obwohl man in der Anästhesie auch schnell alleine arbeiten darf, bekommt man am Anfang doch eher "Händchen gehalten"... ich hab nur den Vergleich mit der Inneren- nach 1 Jahr in der Anästhesie hieß es direkt 1 Monat nach Beginn in der Inneren "viel Spaß, 1. Dienst!"... jetzt nach einigen Jahren Erfahrung und Stellenwechsel wurde ich aufgrund von Personalmangel bereits an meinem 1.Wochenende und nachfolgend wie eine normale Kraft verplant, obwohl ich das Haus gar nicht kannte. Ich denke sowas wird einem in der Anästhesie nicht unbedingt begegnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was soll ich denn sagen so als Facharzt für Husten-Schnupfen-Durchfall?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn sagen so als Facharzt für Husten-Schnupfen-Durchfall?
    Das war nicht als bashing gedacht... ich denke als "Facharzt für Husten-Schnupfen-Durchfall" war man schlauer als der Rest, der sich den Facharzt für Innere aufgezwängt hat. Am Ende ist nicht Prestige, was zählt, sondern dass man auch ein Leben neben der Klinik haben kann (und dafür beneide ich Allgemeinmediziner sehr und ärgere mich nicht rechtzeitig umgeschwenkt zu haben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, alles gut. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich das Problem kenne, ein untrschätztes Fachgebiet gewählt zu haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Richtig geil wird es dann, wenn sich auch die OTAs diese herablassende Attidüde zu eigen machen. "Warum ist der Patient noch immer nicht im Saal, wieso ist der nächste Pat. noch nicht eingeleitet" usw. usf.
    Schantall, heul leise!
    Naja, auf der anderen Seite heulen sie aber auch, wenn man aus der Einleitung mal ein gepflegtes Freigabe in den Saal wirft, und sie selbst die Siebe noch auf der Säule stehen haben....
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook