teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Auch mit Abschluss im Ausland ist man kein Zweitstudienbewerber. Nur mit einem deutschen Abschluss.

    Alle Infos, die du brauchst hat davo sehr schön zusammen gestellt. Mehr Infos hat hier auch keiner Wenn du in allen vorigen Semestern mit Abstand genommen worden wärst wirst du wahrscheinlich auch im nächsten Semester in den NC fallen. Was bringt es dir wenn wir dir sagen, dass es zu 99% klappt und plötzlich bewerben sich (aus irgendeinem Grund) viel mehr Leute als sonst und du erhälst keinen Platz?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Auch mit Abschluss im Ausland ist man kein Zweitstudienbewerber. Nur mit einem deutschen Abschluss.

    Alle Infos, die du brauchst hat davo sehr schön zusammen gestellt. Mehr Infos hat hier auch keiner Wenn du in allen vorigen Semestern mit Abstand genommen worden wärst wirst du wahrscheinlich auch im nächsten Semester in den NC fallen. Was bringt es dir wenn wir dir sagen, dass es zu 99% klappt und plötzlich bewerben sich (aus irgendeinem Grund) viel mehr Leute als sonst und du erhälst keinen Platz?
    Ah, das mit dem Auslands-Abschluss war mir neu, aber gut zu wissen, merci!

    Haha, da hast du wohl recht ...bin leider ein notorischer Vorausplaner und Alles-bis-ins-letzte-Detail-voraussager!

    Aber es ist doch schon so, dass man bei manchen Unis "eher" ne Chance hat, oder irre ich mich?



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von MiaSunshine Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch schon so, dass man bei manchen Unis "eher" ne Chance hat, oder irre ich mich?
    Ja natürlich. Bzw. man kann es vermuten. Anhand der Werte der letzten Semester lässt sich eine Tendenz absehen (Grenze + Entwicklung dieser) und dementsprechend trifft man eine Entscheidung.

    100% Gewissheit hätte wohl jeder Bewerber gerne vorher aber wenn man nicht immer genau am Grenzwert lag lässt sich ja zumindest eine Tendenz voraussagen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Bzw. man kann es vermuten. Anhand der Werte der letzten Semester lässt sich eine Tendenz absehen (Grenze + Entwicklung dieser) und dementsprechend trifft man eine Entscheidung.

    100% Gewissheit hätte wohl jeder Bewerber gerne vorher aber wenn man nicht immer genau am Grenzwert lag lässt sich ja zumindest eine Tendenz voraussagen.
    Danke! Kannst du mir vl sagen, wo man de Werte des letzten Semesters einsehen kann? Also wie viele sich wo beworben haben? Ich möchte meine Chance so gut wie möglich nutzen.

    Wie gesagt, mein DN war 1,8, Wartesemester hab ich 12 und am liebsten wäre mir wohl IBK oder Frankfurt, aber eig ist es mir egal

    Wäre sehr dankbar!



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wie viele sich beworben haben kann dir erstmal egal sein, da die ja nicht zwingend alle in der Rangliste vor dir stehen. Wichtig ist nur der NC.

    Alle Infos, die du brauchst stehen in dem von davo geposteten Link auf der vorigen Seite ansonsten kann ich noch den gepinnten Thread im Humanmedizin - Vor dem Studium (Wartezeit Unterthread) empfehlen, der die Bewerbung über die Wartezeit sehr ausführlich erläutert.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook