teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Fachgebiet

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Hey, da sich die Klinik bei mir jetzt so langsam aber sicher dem Ende neigt, bin ich am Überlegen, eine Spezialisierung/einen Facharzt zu machen.

    Richtig interessant finde ich Endo. Wie siehts bei euch da so aus? Bzw. hat jemand damit Erfahrung?



  2. #2
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Einen Facharzt kannst du in Deutschland nur im Bereich KFO und Oralchirurgie machen. In Westfalen-Lippe gibt es zusätzclih noch die Möglichkeit Fachzahnarzt für PA zu werden, ich glaube in Brandenburg (?) gibt es noch einen für allgemeine Zahnmedizin.
    Wenn du dich auf Endo spezialisieren möchtest kannst du ein Curriculum oder Masterstudiengang machen, ist dann halt eine Frage des Geldes. Zusätzlich würde ich bei der Jobsuche dann auch darauf achten, dass die Praxis hochwertige Endo macht und die Ausstattung bereits vorhanden ist oder du einen sehr großzügigen Chef findest, der bereit ist das alles zu kaufen. Ansonsten macht Endo nicht so viel Spaß, wenn man die Theorie kennt, es in der Praxis dann aber nicht anwenden kann.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    In Brandenburg gibt es einen Fachzahnarzt für allgemeine Zahnmedizin?!
    Ist nicht so gut wie jeder Zahnarzt, der auf dem Land ein breiteres Spektrum anbietet ein allgemein-Zahnarzt??



  4. #4
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Ja, google sagt "Allgemeine Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Seit 2008, nur im Geltungsbereich der Landeszahnärztekammer Brandenburg)"
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals wohl auch etwas spöttische Kontroversen gab. Mehr weiß ich darüber auch nicht.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Verrückt!!
    Ich komme sogar aus Brandenburg und habe davon noch nie was gehört.
    Aber gut zu wissen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook