Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also man muss schon irgendwie bereit sein, viel mit Menschen zu tun haben, zumindest im Studium, und so wirklich patientenfern sind ja dann doch eher wenige Gebiete. (auch in Radiologie muss man rektal KM geben manchmal...) Aber ein Helfersyndrom haben wirklich wenige. Fachliche Interesse und die anderen Faktoren (sicherer Job, viele Möglichkeiten) waren auch meine Motivation damals.

    Klar, man hat eher wenig Freizeit, aber man hat sie... und ich finde nicht viel weniger als neben Abi oder neben dem Studium.



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    125
    So wie du es beschreibst klingt das sogar als wärst du ein perfekter Arzt! Solange du nett bist, passt das doch. Es ist ja nicht so, dass es dir zuwider ist, Leuten zu helfen, das reicht doch.. Ich denke, dass viele, die während des Studiums noch total auf "Menschen helfen" auf sind, irgendwann auch abgestumpft werden, wenn man mit Leid und Tod konfrontiert wird. Bei dir ist es halt nur früher der Fall.



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #38
    Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    Muryevo
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    15.456
    Im anonymen Internet sind wir alle super

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2017
    Beiträge
    6
    Vielen Dank euch allen!



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  5. #40
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Ort
    BaWü
    Semester:
    6. Semester (2. klinisches)
    Beiträge
    992

    Bitte!
    Rechnung kommt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."







    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook