teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    1
    Guten Tag zusammen,

    vorweg: ich bin leider erst in der Vorklinik, sodass sich meine Kenntnisse diesbezüglich wirklich sehr in Grenzen halten. Die Frage stelle ich, aus großem Interesse daran - auch, weil es mich selbst betrifft. Natürlich werden sicher einige sagen, dafür ist der behandelnde Arzt zuständig. Bei dem war ich eben schon gewesen, jedoch heute nicht sonderlich gesprächig und aufgrund des Stress in der Praxis sehr kurz gebunden - nach dem, was er sagte und was ich daraus lese, möchte man schon mehr erfahren. Wo geht das besser, als hier? Besser, als auf irgendwelchen Pseudoplattformen ;) Manches war eben sehr widersprüchlich...

    Es geht hier um meinen Laborbefund, da ich mich vor 3 Tagen bei ihm in der Praxis vorgestellt habe. Dort war an dem Tag nur sein Kollege da gewesen. Grund war, ich hatte einige Tage lang das Gefühl, die Lymphknoten seien geschwollen und letztendlich Brust- und Atembeschwerden hatte. Sonst gab es keine Beschwerden, kein Fieber, nichts.

    Auffällig war im Labor lediglich:

    Anhang 30602


    Er hat heute noch einmal kurz in den Hals geschaut und sagte nur, der Rachen sei ein wenig gerötet. Damit konnte er sich aber den Laborbefund nicht so richtig erklären. Letztendlich verschrieb er Cefuroxim 500 und damit war die Angelegenheit für ihn erledigt.

    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir diesen Befund näher erklären kann. Vielleicht sogar besser, als der Hausarzt selber - da er sich offensichtlich das nicht erklären konnte. Wäre wirklich super - wie gesagt, für mich ist es neben der Tatsache, dass es um mich geht aber auch die Tatsache, dass man aus euren Erklärung durchaus auch etwas mitnehmen kann - Lerneffekt ;)


    Besten Dank! und Grüße aus der Pfalz!



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ferndiagnosen sind hier nicht möglich und nicht erwünscht.
    Bitte wende dich an (d)einen Arzt.

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi Learn



  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Auch jemand, der in der Vorklinik studiert, sollte im Internet googlen können. Und EBV ist jetzt nix, wo man lange suchen müsste. Guckst Du bei Wikipedia nach EBV und da bekommst Du genau erklärt, warum welcher Antikörper positiv ist.
    Ansonsten ist dies ein Forum von und für Studenten. Es gibt keine Diagnosen, denn: keine Geburt und keine Diagnose durch Telefon und Unterhose.
    Ich mach dann auch mal zu hier. Nur den kann ich mir nicht verkneifen: Na, wer hat denn da schon wieder wild durch die Studentenszene geknutscht?
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook