teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Und gleich noch eins:

    Zucchini-Nudeln aglio e olio (ungefähr 250 Kalorien)

    Zutaten:
    1 (große, sonst eher 2) Zucchini
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Olivenöl
    Pfeffer, Salz

    Zubereitung:
    Die Zucchini mit einem Spiralschneider oder einem Sparschäler zu Nudeln verarbeiten. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den gehackten Knoblauch hinzugeben. Anschließend die Zucchini-Nudeln in die Pfanne geben und 3 - 5 Minuten bissfest garen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken - fertig! Schnell, einfach und (wenn man es mit dem Öl nicht übertreibt) kalorienarm!

    FDDB-Liste: http://fddb.info/db/de/listen/244873...lio/index.html
    "Hodor!" - Hodor



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Zwar kein Gericht zum Kochen, aber mein ultimatives Sattmachfrühstück:

    Ganz normale Müslischale- fettarmer Joghurt (da sollte man echt mal auf die Kalorien/100g schauen, gibt erhebliche Unterschiede) und fettarme Milch mischen, Klecks Honig/Marmelade/Sirup rein und/oder kleiner Löffel Zucker oder Süßstoff. Gut vermischen. Ca. fingerdicke Schicht feine Haferflocken drauf, unterrühren. Stück Obst reinschnibbeln- fertig.

    Inzwischen trink ich morgens tatsächlich Kaffee um den Kreislauf hoch zu fahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Toller Thread:
    Ich habe gerade einen sattmach-Salat gemacht. Allerdings kann ich keine Mengen beziffern, weil ich alle Komponenten einzeln auf den Tisch gestellt habe ( damit die Kinder sich nichts aussortieren müssen. )
    Gekochte Beluga-Linsen
    Gekochter Couscous
    Salatgurke, kleingeschnibbelt
    Cocktail-Tomaten
    Feta
    Petersilie und Zwiebeln kleingeschnitten
    Mais
    Essig-Öl-Dressing.
    Das nächste mal nehm ich frühlingszwiebeln und Oliven dazu. Aber die beluga-linsen sind echt der Knaller, lecker und proteinreich.

    edit:100g haben etwa 100kcal, macht sich also super zur Berechnung
    Geändert von Fr.Pelz (28.04.2017 um 19:41 Uhr)



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Zwar kein Gericht zum Kochen, aber mein ultimatives Sattmachfrühstück:

    Ganz normale Müslischale- fettarmer Joghurt (da sollte man echt mal auf die Kalorien/100g schauen, gibt erhebliche Unterschiede) und fettarme Milch mischen, Klecks Honig/Marmelade/Sirup rein und/oder kleiner Löffel Zucker oder Süßstoff. Gut vermischen. Ca. fingerdicke Schicht feine Haferflocken drauf, unterrühren. Stück Obst reinschnibbeln- fertig.

    Inzwischen trink ich morgens tatsächlich Kaffee um den Kreislauf hoch zu fahren.
    Ich bin ja auch ein Freund selbst gemachten Müslis: 5 EL ungesüßtes Basismüsli oder 4-Kornflocken, mit 1Tl Rosinen oder anderweitigen Trockenfrüchten alternativ Nüssen in ca. 100ml ungesüßte Mandelmilch (hat weniger Fett als 1,5% Milch) übernacht einlegen. Morgens 1/2-1 Banane und 1Apfel und/oder Heidelbeeren kleinschneiden und mit dem Müsli mischen. Wenn Banane drin ist, braucht man gar nicht zusätzlich zu süßen. Mich macht das mit weit in den Mittag papp satt und ist voll von Vitaminen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wassermelone (die, die ca. handballgroß sind, reichen) schnippeln, Rucola waschen, alles zusammen in eine große Schüssel geben.
    2 Limetten drüber ausdrücken
    eine halbe bis eine Chillischote entkernen, in feine Streifen schneiden und rein
    Koriander je nach Geschmack (bei mir ca. 10g) grob hacken und rein
    Salz + Pfeffer
    alles durchmischen und anrichten
    Ziegenkäse grob würfeln und rübergeben


    Variationen:
    Lecker dazu ist eine Maiswaffel (circa 23kcal/Stück)

    Wer noch Kalorien übrig hat, kann auch einen Hauch Honig drübergeben.
    Um es gehaltvoller zu gestalten, schmeckt eine in den Salat zerrupfte Hühnchenbrust sicherlich auch hervorragend (bei fettarmer Zubereitungsweise circa 946kcal im gesamten Gericht statt 691kcal).
    Angehängte Grafiken   
    Geändert von Rettungshase (28.04.2017 um 17:06 Uhr)



Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook