teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Herzlichen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    ...um mal ein bischen Wasser in den Wein zu schütten...steht die Finanzierung auch, wenn Du im 4. Semester 6x in einem Fach durchgefallen bist und dann den Studienplatz verlierst?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    17
    Welchen Abi-Durchschnitt hast du? D.h. muss du quasi überlegen ob Ham-Nat für dich in Frage kommt.. es gibt auch ein paar private Med.unis aber da muss du schon das Geld ( in Brandenburg z.B 36 000 ) auf dem Konto haben, du wirst wirklich danach gefragt. Wenn du eine Ausbildung hast, gibt es eine Möglichkeit über Ausbildungsdurchschnittsnote an einer Uni. Evtl über Bundeswehr ( DN ist weniger wichtig aber ich weiss nicht welche Konkurenz man hat) . Ich und noch ein paar Kommilitonen sind über 28 un es ist echt sehr belastend (psychisch) in diesem Alter zu studieren..Da fragt man sich, lohnt dieser Aufwand und ewiges Aufschieben der Familiengrundung damit man erst mit 35 anfängt zu arbeiten fūr 2500 netto ( hatte jch fast genau so viel nach einer Ausbildung) .. also wenn studieren, dann wirklich so früh wie möglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was ist den psychisch belastend mit 28 zu studieren? Klar, man ist das Lernen nicht mehr gewohnt und muss sich finanziell deutlich einschränken, aber sonst empfand ich das nicht als belastend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mit welcher Ausbildung verdient man denn in Deutschland 2500€ netto als Berufsanfänger?
    Ich hatte keine 2,5k BRUTTO...
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook