teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ein großer Amboss-Fan und nutze es schon während der ganzen Klinik zum Nachschauen und Kreuzen. Dafür, um mal schnell den Überblick und alles Wichtige zu einem Thema schnell! zu finden, ist es wirklich super.

    Trotzdem werde ich mir jetzt fürs Examen den AlleX gebraucht besorgen, einfach um Dinge, die ich nicht so gut verstanden habe, anders erklärt nochmal anschauen zu können.
    Und Amboss ist zwar kurz und prägnant, aber dafür ziemlich ermüdend zu lesen. Da gefällt mir etwas mehr "textmäßiges" zur Abwechslung auch mal besser.

    Allerdings habe ich nicht vor, den komplett durchzuackern, sondern punktuell als Ergänzung.
    Soweit der Plan, mal sehen, wie es dann klappt



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Das Problem, was ich bei Amboss/Endspurt sehe, ist die fehlende Aktualität. Die Dinger stammen aus dem Jahr 2013, d.h: Wenn man mit denen Lernen will, wird man in gewissen Punkten (Therapieleitlinien z.B) gezwungen sein, andere Quellen in Betracht zu ziehen, wie z.B Amboss.
    Freunde von mir machen einen kombinierten Ansatz aus Endspurt + Amboss kreuzen. Ich denke, darauf wird es auch bei mir hinauslaufen.



  3. #18
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Hä, wieso fehlende Aktualität? Amboss wird doch laufend aktualisiert?



  4. #19
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Hä, wieso fehlende Aktualität? Amboss wird doch laufend aktualisiert?
    er meinte sicherlich Allex, im nächsten Satz kommt ja wieder ''bei Amboss reinschauen'' ;)



  5. #20
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    er meinte sicherlich Allex, im nächsten Satz kommt ja wieder ''bei Amboss reinschauen'' ;)
    Ja, Tippfehler ^^



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook