teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Hallo,

    würdet ihr ein gesplittetes Tertial mit VWP oder B1 Visum machen? B1 könnte zeitlich knapp werden, weil die Unis oftmals Zusagen kurz vorher erst zuschicken.

    Danke im Voraus für die Antworten.

    LG



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit VWP an einem Krankenhaus arbeiten würde ich nie, nie, NIE. Wenn du Pech hast, ruiniert dir das jede Möglichkeit, jemals in den USA zu arbeiten.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von mxw53 Beitrag anzeigen
    würdet ihr ein gesplittetes Tertial mit VWP oder B1 Visum machen? B1 könnte zeitlich knapp werden, weil die Unis oftmals Zusagen kurz vorher erst zuschicken.
    davo hat Recht.

    Lass das bloß bleiben.
    Die Wahrscheinlichkeit, aus der Nummer mit einem lebenslangen USA-Einreiseverbot rauszukommen, ist hoch.
    In die USA sollte man nie, nie, nie mit einem unpassenden Visum einreisen. Das kann viel zu unangenehm werden, wenn es auffliegt.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Du kannst das B1-Visum doch schon beantragen bzw. besorgen, im Regelfall bekommst du dann ja B1 und B2 für 10 Jahre. Du solltest nur schauen, dass du das ganze in einem Konsulat machst, in dem man nicht ewig auf einen Termin warten muss (München z.B.).



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Danke für eure Antworten!
    Selbst, wenn auf der Seite von der Uni steht, dass WVP geht?

    mathematicus, benötige ich kein Schreiben von dem Krankenhaus/von der amerikanischen Uni, dass ich für ein Elective angenommen bin, um das Visum zu beantragen? Das muss man doch in dem Konsulat vorzeigen, dachte ich?

    LG



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook