teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    13
    Hallo liebe Community,

    ich habe im Aufnahmeverfahren der PMU den Aufnahmetest bestanden und bin dort nun, am neuen Standort in Nürnberg, nächste Woche zum Interview geladen.
    Gibt es hier jemanden, der dieses Interview in den letzten Jahren bereits absolviert hat und somit ein wenig darüber erzählen kann, wie dies ablief und welche Fragen gestellt wurden?

    Liebe Grüße
    Tobi



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ich habe das Interview in Salzburg gehabt, aber das dürfte in Nürnberg und Salzburg ziemlich ähnlich sein. Welche Fragen hast du denn?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    13
    Super, das dürfte ja recht ähnlich sein.
    Grob, wie das ganze ablief und was sie so wissen wollten? Also vllt irgendwelche speziellen Fragen auf die man sich vorbereiten könnte? Bzw. welchen Eindruck du hattest, was sie hören wollten?



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Sie gehen ziemlich detailliert auf deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben. Bei mir ging es vor allem um ein bereits abgebrochenes Studium. Danach kamen ein paar Standardfragen zur Schule (war bei mir sehr knapp gehalten, da mein Abi schon ne ganze Weile her ist) und zum Abschluss hat der Psychologe noch ein paar Sachen gefragt (Einzelgänger vs Gruppenarbeiter, Konfliktsituation und anschließendes Verhaltrn schildern, usw.)
    Bei mir waren sie ziemlich freundlich, mit dem einen Prof habe ich noch eine Weile über tschechisches Bier diskutiert. Kommilitonen haben aber erzählt, dass sie einen teilweise ziemloch provokant und aggressiv gefragt haben. Ist also von Person zu Person unterschiedlich. Ich fand es im Nachhinein recht angenehm und offensichtlich haben meine Antworten gepasst, sonst würde ich nicht hier studieren.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Community,

    könnte mir vielleicht jemand ein paar Infos zu dem Aufnahmetest an der PMU geben?
    Wie schwierig ist der naturwissenschaftliche Teil?

    Vielen Dank und liebe Grüße



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook