teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich nehme meine Pille immer drei Monate lang durch und mache dann eine Woche Pause.
    Da ich bei anderen Pillen (und dem Nuvaring) die Erfahrung gemacht hatte, dass ich zu schlechter Stimmung neige, habe ich auf einen hohen Östrogenanteil geachtet.

    Mit der aktuellen Pille (Yasmin) geht es mir prima (kein PMS, keine Hypermenorrhoe mehr); leider habe ich davon an zwei Stellen bessere Haut, an einer Stelle schlechtere Haut in Bezug auf Akne bekommen.


    Deine Freundin soll sich mal bei nem guten Gynäkologen beraten lassen. Das ist alles dermaßen individuell...



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Deine Freundin soll sich mal bei nem guten Gynäkologen beraten lassen. Das ist alles dermaßen individuell...
    Sie hat aber auch um seinen Rat gefragt. Und ich finde es gut wenn Mann sich beliest. Und ich glaube einige Gynies beraten auch wenig. Eigentlich hilft es doch nur zu testen womit man klar kommt und sich vorher überlegen was für einen in Frage kommt. Die von mir empfohlene Seite ist ganz gut um einen Überblick zu kommen.



  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    NFP ist sehr sicher, wenn man sich an alle Regeln hält. Allerdings hat man dann anfangs sehr wenige "freigegebene" Tage im Monat und muss dann sowieso noch zusätzlich mit Kondomen o.ä. verhüten.

    Spirale und Co. kommen für mich aus ethischen Gründen nicht in Frage.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich halte ja die Vasektomie für die allerbeste Methode.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Es gibt nicht DAS Verhütungsmittel, was auf jeden zutrifft. Das ist wirklich individuell verschieden und von vielen Faktoren abhängig. Mir ist immer wichtig zu wissen, ob mit oder ohne Hormone, wie viele Kinder hat die Frau, wie sieht die weitere Familienplanung aus, wie alt ist die Frau, wie ist die Regelblutung usw.
    Bei hormonellen Verhütungsmitteln ist die Auswahl größer und man kann z.B. Stärke der Regelblutung und Dysmenorrhoe oft günstig beeinflussen, muss aber mit NW durch die Hormone rechnen.
    Hormonelle Verhütungsmittel wären: Pille, Nuvaring, Stäbchen (Liegedauer 3 Jahre), Pflaster (Wöchentlicher Wechsel), Spiralen (gibt mittlerweile 3 verschiedene, davon 2 für Nullipara).
    Bei nicht hormonellen Verhütungsmittel ist die Auswahl und teilweise auch die Sicherheit nicht so groß. Hierzu zählen Kondom (für Mann oder Frau), Spirale oder Kupferkette (Gynefix), Diaphragma, chemische Mittelchen, NFP, Sterilisation. Vorteil ist klar, dass die NW durch Hormone wegfallen. Kupferkette oder Kupferspirale KÖNNEN die Blutung sowie Regelschmerzen verstärken. Da bin ich bei Frauen mit Hypermenorrhoe eher vorsichtig.



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook