teaser bild
Seite 78 von 186 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Karpaltunnel

    Riesenzellarteritis --> sofort Prednison geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    M Bechterew

    Sarkoidose

    M perthes

    Antibiotika

    SLE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    jinkxed
    Guest
    Getreu dem Motto ''Everyone loves Boobs'' - Mammakarzinom klinische Zeichen (Orangenhaut, Jackson-Phänomen usw), genaue Therapie und Risikofaktoren kommen auch irgendwie ständig vor.



    Wisst ihr welche Antworten die besten sind? Die, die offensichtlich politisch korrekt formuliert werden: Eine Anpassungsstörung führt zu subjektivem Belastungsgefühl -> schwiiing, muss mir die anderen Antworten nciht mehr durchlesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    muss das mit den 10-12h auch relativieren, das ist die präsenzzeit in der uni (lerne im lernaum). also sind pausenzeiten/fachschaft und so mit eingerechnet. effektiv also (deutlich) weniger... xD

    ich finds erstaunlich wie man manche dinge an einem vorbeigehen können. da war ne frage in der generalprobe zu einem test der pyramidenbahn (außer babinski). antowrt wäre oppnehim-reflex gewesen (was auch 90% oder so richtig hatten). von dem hab ich noch nie was gehört und hab peyr genommen (wusste das der bei knie und trombose zu testen ist aber dachte, wenn man auf die mediale fußsohle drückt löst das auch nen reflex aus). da kommt man sich wirklich richtig bescheurt vor...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich komme mir regelmäßig bescheuert vor, wenn ich lese, dass 70% und mehr diese blöden Histofragen richtig machen. Für mich ist das einfach nur blabla und klingt alles gleich; ist doch überall irgendwie lymphozytäres Infiltrat und irgendwelche seltsamen Zellen in irgendwelchen Hautschichten. Wie zum Henker erschließt sich einem da die richtige Antwort?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook