teaser bild
Seite 61 von 186 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Okay, wollte jetzt nicht angeben. Kenn mich jaa keiner und ich könnte auch lügen lol.

    Aber Lerntechnik ist wichtig, bin jetzt kein Überflieger.
    Viel Kreuzen und das was man nicht kann nachlesen und mehr kreuzen. Lernkarten wie Antibiotika und Zytostatika so oft lesen wie nur geht und nicht nur einen Tag.
    Nein ist doch voll gut. War auch ein ehrlich gemeintes Kompliment. In den alten Threads wurden die Leute immer so heftig angefahren wehe sie haben erwähnt, dass sie gut gekreuzt haben. Fand ich immer leicht befremdlich, wird doch auch genug rumgeheult immer
    Fand ehrlich gesagt aber auch, dass das ''reine'' Lesen der Lernkarten zwar schon schön und gut war, aber definitiv nicht so effektiv wie das Kreuzen. Die Fragen sind halt immer in einem Kontext gestellt und Falsches merkt man sich dann eben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Haha, ich fand es klang ein bisschen sarkastisch. Dann bedanke ich mich für das Kompliment! Aber das Examen kommt ja erst noch.

    Vielleicht noch eine Sache:
    Man darf nicht versuchen die schwierigen Aufgaben unbedingt richtig zu haben. Was Giardiasis ist interessiert kein Schwein, im schlimmsten Falle ist es eine Frage die man nicht richtig hat, wobei man die wahrscheinlich auch erraten kann.

    Man muss versuchen die einfachen Sachen mit Sicherheit richtig zu haben. Wenn man ein Vitium falsch beantwortet, dann hat man verkackt, weil die Frage gleich viel wert ist wie eine schwierige Frage, außerdem ist es ein geschenkter Punkt, weil garantiert irgendwas dazu kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #303
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Urinbeutels Strategie kann ich mich nur anschließen, ich mache es so ähnlich mit auch ganz guten Ergebnissen, habe aber bis jetzt noch keine Probeexamina gekreuzt, daher nur innerhalb der Fächer. Noch die letzten 2 tage, dann gehts damit auch los.

    Ein bisschen habe ich Bammel davor, schon wieder alles vergessen zu haben, bzw. vieles nur aus dem Kurzzeitgedächtnis des eben Gelesenen zu wissen. Aber mal sehen, es sind ja noch 3 Wochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Also ich bin leider Gottes ein Leser und kein Kreuzer. Werd deshalb beim Wiederholen auch hauptsächlich Lernkarten nochmal durchgehen. Ist sicherlich nicht so zeiteffizient wie kreuzen, aber ich fühl mich irgendwie besser so. Kreuzen tu ich nochmal alle bis zuletzt falsch beantworteten Fragen (hab schon immer tageweise während der 100 Tage die falschen vom Tag davor gekreuzt und jetzt quasi das, was noch übrig bleibt), sowie nochmal kleine Fächer, bei denen sich viele Fragen wiederholte. Nach meiner Erinnerung war das z.B. Anästhesie/Notfall.

    Das erste Wiederholungsexamen lief bei mir auch ganz gut, aber F2015 hat glaub ich auch den Ruf, relativ einfach gewesen zu sein, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Ob ich die wirklich im Prüfungsmodus mache oder nur die letzte, überlege ich mir noch. So richtig erschließt sich mir nicht, weshalb ich einen Prüfungsmodus brauchen sollte. Ich mag den Lerneffekt durch die farbigen Antworten
    Und ja: Ich werd auch auf den Prüfungsmodus verzichten. Keine Lust. Ich will gleich wissen, ob das richtig ist was ich da kreuze und wie nervig ist es bitte, danach alles nochmal durchzugehen?
    Ob das Ergebnis dann 3% mehr von meinem "wahren Kreuzstand" abweicht durch Oberarztspoilerkommentare etc. ist mir dann auch echt egal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook