teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich bin ja ganz bewusst aus ethischen Gründen seit 17 Jahren Vegetarierin und verstehe auch gut ethische Gründe, keine Milch- und Eiprodukte mehr zu konsumieren, weil ich auch furchtbar finde, wie diese „Produktion“ inzwischen läuft. Das hat nichts mehr mit Tierhaltung zu tun, wie Küken geschreddert werden, Kühe und Kälber mit Gewalt getrennt werden, damit wir die Milch bekommen und Kälber pulvermilch etc. Und wie die Haltungsbedingungen aussehen.
    Allerdings schaffe ich persönlich es, mich vegetarisch ausgewogen und gesund zu ernähren, vergab würde ICH es nicht schaffen. Daher gibt’s für mich weiterhin Milch- und Eiprodukte.

    Soja vertrage ich nicht und Konosjoghurt habe ich noch nie probiert, sollte ich aber vielleicht mal testen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Heute früh hab ich den Haferdrink von Alnatura getestet:
    Er besteht aus Wasser, 11% Hafervollkorn, Sonnenblumenöl und Meersalz, Hafer und Sonnenblumenöl sind aus biologischer Landwirtschaft, der Hafer stammt aus Deutschland. 100ml enthalten 39 kcal, 1,4 g Fett, 6 g Kohlenhydrate und 0,6 g Eiweiß.

    Pur und kalt getrunken schmeckt mir der Drink richtig gut! Leicht nussig, wenig süß, man schmeckt den Hafer richtig gut raus.
    Im Porridge war der Drink auch gut, da kann ich keinen Unterschied zu normaler Milch feststellen, da ja eh alles nach Haferflocken schmeckt :
    Im Kaffee fand ich das ganze noch nicht optimal, ich hatte aber auch meine normale Milch-Menge genommen, das war ein bisschen viel und überdeckte für mich doch sehr arg den Kaffeegeschmack. War aber auf jeden Fall auch trinkbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Heute früh hab ich den Haferdrink von Alnatura getestet:
    Er besteht aus Wasser, 11% Hafervollkorn, Sonnenblumenöl und Meersalz, Hafer und Sonnenblumenöl sind aus biologischer Landwirtschaft, der Hafer stammt aus Deutschland. 100ml enthalten 39 kcal, 1,4 g Fett, 6 g Kohlenhydrate und 0,6 g Eiweiß.

    Pur und kalt getrunken schmeckt mir der Drink richtig gut! Leicht nussig, wenig süß, man schmeckt den Hafer richtig gut raus.
    Im Porridge war der Drink auch gut, da kann ich keinen Unterschied zu normaler Milch feststellen, da ja eh alles nach Haferflocken schmeckt :
    Im Kaffee fand ich das ganze noch nicht optimal, ich hatte aber auch meine normale Milch-Menge genommen, das war ein bisschen viel und überdeckte für mich doch sehr arg den Kaffeegeschmack. War aber auf jeden Fall auch trinkbar.
    Den Haferdrink von Alnatura nehme ich auch meistens fürs Müsli, allerdings mit Calcium. Lecker! Ich kippe mir den auch in meinen Schwarztee. Ich backe auch damit, klappt super. Wichtig bei den "Nilchs" ist mir, dass nicht unbedingt noch extra Zucker reingekippt wird, deswegen gibt es selten Mandelmilch u.Ä.

    Wie immer gilt: jeder nach seiner Façon.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    gelöscht
    Geändert von belanglosigkeiten (06.01.2019 um 15:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Den Haferdrink von Alnatura nehme ich auch meistens fürs Müsli, allerdings mit Calcium. Lecker! Ich kippe mir den auch in meinen Schwarztee. Ich backe auch damit, klappt super. Wichtig bei den "Nilchs" ist mir, dass nicht unbedingt noch extra Zucker reingekippt wird, deswegen gibt es selten Mandelmilch u.Ä.

    Wie immer gilt: jeder nach seiner Façon.
    versuche auch immer auf die ungezuckerten Varianten zurückzugreifen. Hatte auch schon ungezuckerte Mandelmilch. Die schmeckt mir persönlich allerdings echt nicht. Meine Mutter und meine Schwester dagegen nutzen fast nur noch ungezuckerte Mandelmilch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook