teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also nicht ich persönlich, aber ein paar Freunde von mir. Also ja es ist unabhängig geregelt und kein Tausch in diesem Sinne
    - du muss dich einmal als Externe an der anderen Uni anfragen, ob es möglich wäre, dass du den Platz kriegst. Da du dich als externer Student bewirbst, werden Studenten der eigenen Uni bevorzugt - wenn da keiner den Platz haben will, kannst du den haben. Meistens sind da die Unisekreteriate sehr entgegenkommend, weil sie wollen ja den Platz füllen.

    Und dann (am besten gleichzeitig) musst du bei deiner eigenen Uni anfragen, ob es möglich wäre dass du noch dein 3. Tertial gegen einen externen Tertial wechselst. Bei uns ist es offiziell nur mit einer Begründung möglich, sie sind aber da generell auch sehr entgegenkommend.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke! Das hat mir geholfen.
    Also mit dem Chefarzt des anderen Krankenhauses habe ich gemailt, ich könnte den Platz haben, sofern ein Wechsel von meiner Uni aus möglich wäre.

    Meiner Uni habe ich auch eine Mail geschrieben, aber übers Wochenende ist natürlich nicht mit einer Antwort zu rechnen...
    Ich habe die Befürchtung, dass es von der Uni aus ohne eine driftige Begründung nicht gehen wird...



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Dann schreibst du halt höflich als triftige Begründung, dass jenes Krankenhaus dein Wunschort für die erste Stelle nach dem Studium ist.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Vergiss es nicht mit der anderen Uni es abzusprechen, letztendlich machen sie die Platzverteilung und nicht der Chef der Abteilung.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    5
    @ Davo: wenn das als Begründung genügen kann, habe ich gute Hoffnung!

    @Nessiemoo: Danke für den Hinweis, werde dort anfragen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook