teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Münster gibt's ne Warteliste von einem Jahr in der Rechtsmedizin. Aber ich hab gehört, dass man schonmal nach vorne rutscht, wenn andere ausfallen (Schwangerschaft, Urlaubssemester, etc.)
    Vllt ist das in Köln ja ähnlich.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    6
    Beiträge
    951
    Ich werde im Herbst mal berichten wie es bei mir läuft Für mich käme ja auch noch Essen in Frage. Ärgerlicherweise haben in NRW nicht alle Unis eine eigene RM sodass sich die Studenten wahrscheinlich noch mehr klumpen als regulär schon.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    Z.n. PJ
    Beiträge
    101
    Nur so als kleine Info:
    In Essen wird das Institutsgebäude am Uniklinikum zur Zeit (seit Januar) umgebaut /abgerissen und das Institut ist so lange an die Ruhrlandklinik verlagert, keine Ahnung wie lange das da dauert, aber die Studenten müssen seit dem SS 17 für den Kurs raus zur Ruhrlandklinik (liegt sehr weit ausserhalb) und als Wahlfach wird Rechtsmedizin zur Zeit nicht mehr angeboten , also weiß ich nicht ob die dann überhaupt im Moment Famulanten annehmen.
    Geändert von Cadherine (09.06.2017 um 19:51 Uhr)
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    6
    Beiträge
    951
    Oh das ist natürlich ärgerlich :/ aber danke für die Info!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    Z.n. PJ
    Beiträge
    101
    Die Rechtsmediziner sind ganz nett, einfach mal ne Mail hinschreiben und nachfragen .
    Laut deren Webiste dauert der Neubau 3-5 Jahre und das Wahlfach sowie Praktika für Biologen werden im Moment nicht angeboten, deswegen fürchte ich das es schelcht aussieht, aber einfach mal hinschreiben , vielleicht gibt es in den Semesterferien doch Kapazitäten. Wobei die Ruhrlandklinik ohne Auto ziemlich schlecht zu erreichen ist.
    Geändert von Cadherine (10.06.2017 um 14:46 Uhr)
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook