teaser bild
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön

    Ich tendiere mittlerweile zu medilearn. Das mit den Details ist echt riskant, und ML ist doch sehr aufs Wesentliche reduziert. Ich denke, dass ich mir damit am besten den Überblick verschaffen kann, den es im mündlichen Examen dann braucht. Was mir nicht ausführlich genug erscheint oder mich darüber hinaus interessiert lese ich dann eben punktuell nach.

    Das Kreuzen habe ich an den Anfang meines Lerntages gesetzt, damit es nicht zu kurz kommen kann - und weil ich morgens sowieso nicht besonders aufnahmefähig bin



  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Glückwunsch bbc69! Geiles Gefühl oder?

    Nach viel Schweiß und (zumindest metaphorischen) Tränen, zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol gestern bin ich seit gestern Nachmittag auch offiziell scheinfrei tatsächlich hatte ich noch in keiner Klausurphase so gute Ergebnisse...

    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Oh okay. Das klingt echt anstrengend
    Viel Erfolg bei den Prüfungen!

    Ich finde es auch interessant, dass das an allen Unis so anders ist. Habt ihr denn einen Modellstudiengang?

    Danke, es ist auch gut geworden. Hab bestanden und jetzt fehlt nur noch eine Prüfung bis zum Physikum.
    Danke noch nachträglich hat ja geklappt.
    Und dir auch noch Glückwunsch. Die letzte Prüfung läuft jetzt auch noch!

    Ne, wir haben keinen Modellstudiengang (dann hätte ich ja auch kein Physikum). Nennt sich zwar fancy "Integrierter Reformstudiengang" ist aber ein Regelstudiengang. Bis 2011 liefen hier ein Modell- und ein Regelstudiengang parallel zueinander, die dann mehr oder weniger zusammen gelegt wurden zum Reformstudiengang. Die Fächer sind schon noch getrennt voneinander aber ich finde es richtig gut, dass wir die Fächer nicht getrennt nacheinander abarbeiten sondern z.b. parallel Herz/Kreislauf in Physio, Histo und Anatomie (und zb Hypertonie in Psycho) machen sodass man nicht alles doppelt und dreifach lernen muss und direkt auch die Verständnisbezüge hat.



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Glückwunsch bbc69 und Migole zur scheinfreiheit!

    @Migole: dass klingt tatsächlich interessant.



  4. #44
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Super, bbc96 und Migole!! Dann kanns ja jetzt auch bei euch mit dem Vollzeitlernen losgehen.. Wieviel Aufmerksamkeit schenkt ihr den kleinen Fächern? Ich war nie besonders gut in Chemie, schon gar nicht in Physik. Ich habe dieses Wochenende Chemie gelernt und meine Kreuzergebnisse sind dazu nicht sehr berauschend (je nach Lernpaket rund 50 Prozent). Weitermachen mit anderen Sachen muss ich jetzt sowieso, aber sollte man wohl trotzdem nochmal hinterher Zeit da reininvestieren?



  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke
    Da ich über den Hamnat zugelassen wurde habe ich schon eine gewisse Erfahrung mit den IMPP Fragen zu den Naturwissenschaften und weiß, dass 70-80% durchaus realistisch sind. Aus Zeitgründen werde ich da aber auch nicht mehr machen als der Medilearn Plan vorgibt. Uns wurde nun bereits des öfteren von höheren Semestern geraten, dass man nicht zu viel Zeit investieren soll wenn man sowieso nie gut in den Fächern war und sich lieber auf die paar sicheren Punktebringer konzentrieren. Also zu sehr stressen würde ich mich an deiner Stelle nicht



Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook