teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An Unis mit Modellstudiengang oder wenn man die Vorklinik im Ausland gemacht hat kann das durchaus vorkommen.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    na das würde ich für den modellstudiengang nicht so pauschal behaupten. wir hatten die ärztliche basisprüfung als korrelat zur 1. ÄP bestehend aus 2 tagen mündlich (jeder tag 5 stationen a 24 min - 16 minuten fragen lesen und 8 minuten prüfung) und 1 tag schrifltich (120 fragen in 3h).
    das war wirklich nerventerror, wie eigentlich jede große prüfung/stex. ich hatte ziemliche probleme mit der mündlichen was prüfungsangst anging. vorher ist alles maximal kacke und sobald ich loslegen darf, gehts dann wunderbar.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  3. #18
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Geht ja nicht darum, dass Leute in Modellstudiengängen keine schwierigen/größeren Prüfungen machen sondern lediglich um die Tatsache, dass es Leute gibt, die bis zum Stex nicht mit diesem klassischen "ÄP-Ding" inkl. offiziellem Lernplänen, Examensservice, IMPP Fragen kreuzen etc. in Berührung gekommen sind.

    Für Leute, die schon klassisches Physikum gemacht haben, ist der Ablauf und die Organisation des Examens halt nicht mehr ganz so fremd. Weil man das ganze Schema schonmal durchlaufen hat.



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    das ist klar.
    ich denke, dass ein lernen für ein staatsexamen im modellstudiengang (ärztliche basisprüfung/äquivalent 1. stex) doch eine aufwendigere art zu lernen ist als stumpf einen lernplan und kreuzen a la amboss durchzuziehen.
    an meiner uni macht sich kaum einer nen kopf darum, hier herrscht quasi die einstellung "prima, da sagt mir endlich mal einer was man braucht zum vernünftig durchkommen".
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #20
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Juhuuu ich freue mich auch schon auf das 5 Semester. Eine physikumsäquivalente Klausur. Thema: Alles bis zum 5 Semester. Altfragen und Erfahrungswerte nicht vorhanden.
    Da kommt doch Freude auf!
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook