teaser bild
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    9
    Ok das macht mir jetzt Angst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Ort
    Pécs
    Beiträge
    21
    Ich habe ja den Platz in Pécs aber ich finde es auch schon recht krass, bei den Ungarn Unis blickt man aber eh nicht durch, was der ausschlaggebende Punkt war... Die zweite Runde wird dann wohl erst im Juli kommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    36
    Nochmal zur Entscheidung zwischen Szeged und Pecs: Ich selbst habe zwar nicht in Ungarn studiert aber nicht weit davon und kenne einige die in Szeged studieren/studiert haben. Ich habe von beiden Orten/Unis gute Sachen gehört, aber Szeged soll wohl besonders gut sein. Guter Zusammenhalt zwischen den Studenten, auch zwischen deutschem und englischem Program, gute Organisation an der Uni etc.
    Wenn man nicht auf Englisch weiterstudieren möchte, gibt es auch die Möglichkeit nach Budapest ins 3. Jahr zu wechseln, was wesentlich einfacher ist, als einen Platz im ersten Semester zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Nazif_kh Beitrag anzeigen
    ich war noch nie in pecs oder szeged aber von den Bildern her scheint pecs eine sehr schöne Stadt zu sein. Außerdem mag ich auch die sportprogramme die die uni anbietet. Bei szeged hab ich das Problem dass ich nach 2 Jahren auf englisch Weiterstudieren muss falls ich nicht in Deutschland angenommen werde. Und einige Fächer (Wahlfächer) sind komplett auf englisch. Ich bin zwar nicht schlecht auf englisch aber würde lieber bei einer Sprache bleiben. Ein weiterer Punkt ist dass pecs von Budapest ca. 2 h entfernt ist und szeged 3h.

    Ich tendiere zu pecs aber höre dann immer wieder dass szeged auch sehr gut sei.

    Ich bin selbst jetzt im 4. Semester in Szeged und muss dir bei manchen Punkten widersprechen.
    Ich habe kein einziges Fach auf Englisch gehabt, es ist alles komplett auf Deutsch. Dann stimmt der Punkt auch nicht unbedingt, dass man 3 Stunden von Szeged nach Budapest braucht. Ich brauche mit dem Zug max. 2 Stunden zum Flughafen und ich habe gehört, dass Pecs eine schlechtere Zugverbindung als Szeged hat.
    PS: Hab grad nachgeschaut mit dem Zug von Pecs zum Flughafen dauert es minimum 4 Stunden. Quelle : Mav.hu
    Also bist du von Szeged schneller am Flughafen als von Pecs.

    Dann die Sache mit auf englisch weiterstudieren: Fast jeder der nach dem 4. Semester auf deutsch weitermachen will, geht nach Budapest und wird eigentlich zu 100% angenommen, da Budapest eine Verpflichtung gegenüber Szegedstudenten hat. (Info aus dem Sekretariat).
    Und ansonsten musst du dich selbst entscheiden, man sagt, dass in Szeged Chemie schwerer ist, aber in Pecs mehr Wert auf Physik gelegt wird.
    LG
    Geändert von Mondstaub (23.06.2017 um 10:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst jetzt im 4. Semester in Szeged und muss dir bei manchen Punkten widersprechen.
    Ich habe kein einziges Fach auf Englisch gehabt, es ist alles komplett auf Deutsch. Dann stimmt der Punkt auch nicht unbedingt, dass man 3 Stunden von Szeged nach Budapest braucht. Ich brauche mit dem Zug max. 2 Stunden zum Flughafen und ich habe gehört, dass Pecs eine schlechtere Zugverbindung als Szeged hat.
    PS: Hab grad nachgeschaut mit dem Zug von Pecs zum Flughafen dauert es minimum 4 Stunden. Quelle : Mav.hu
    Also bist du von Szeged schneller am Flughafen als von Pecs.

    Dann die Sache mit auf englisch weiterstudieren: Fast jeder der nach dem 4. Semester auf deutsch weitermachen will, geht nach Budapest und wird eigentlich zu 100% angenommen, da Budapest eine Verpflichtung gegenüber Szegedstudenten hat. (Info aus dem Sekretariat).
    Und ansonsten musst du dich selbst entscheiden, man sagt, dass in Szeged Chemie schwerer ist, aber in Pecs mehr Wert auf Physik gelegt wird.
    LG
    Kannst du denn auch sagen, wie so das drum herum der beiden Städte so ist? Also gibt es Freizeitmöglichkeiten usw...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook