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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
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    5.023
    Draußen können wir wenig für sie tun. Sie muss also ins KH und ich würde in ein Haus fahren mit Neurochirurgie und Gefäßchiurgie. Und ich würde auch mit Partylicht und -musik fahren.
    Natürlich würde ich die Patientin vorher noch anmelden und direkt ein CT mit KM klar machen. Wir wollen ja sehen was in ihrem Kopf so los ist. Anmeldung: "Pat. mit rezidivierendem Bewusstseinsverlust bei bekannter Carotisstenose und Z.n.Schlaganfall".
    Außerdem würde ich mir schon mal ein Diazepam aufziehen lassen.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
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    1.794
    Weiß die Pat., warum sie eine OAK nach Schlaganfall bekam? Evtl. auffällige Thrombophilie-Diagnostik? Eine Sinusthrombose ist sicher auch eine der DD.



  3. #23
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich mir schon mal ein Diazepam aufziehen lassen.
    Warum genau Diazepam? Oder geht es generell um Benzos?



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Diese Bewusstlosigkeiten passieren aber nicht immer dann, wenn sie den Kopf dreht, oder?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
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    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Warum genau Diazepam? Oder geht es generell um Benzos?
    Ist mir als erstes eingefallen. Wenn es was anderes gibt, dann auch das.



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