teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Wechsel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich bin jetzt kurz vorm Physikum und hattte das Studium eigentlich mit der absicht angefangen zu den humanis zu Wechseln. Jetzt bin ich aber schon so weit und eigentlichh macht es ja auch Spaß.
    Was sagt ihr? soll ich es durchziehen und villeicht später noch human studieren, für die Gesichtschirugie?



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Beiträge
    22
    Wenn es dir Spaß macht, bleib dabei. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass du bei den Humanis besser aufgehoben bist, kannst du den Quereinstieg versuchen. Aber ich denk, wenn du jetzt schon so weit bist und es dir bisher Spaß gemacht hat, dann kannst du dir ja zumindest mal ein, zwei Semester lang die Klinik anschauen



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69
    Hallo,
    ich studiere ZM jetzt im 3. Semester und merke, dass mir das zahntechnische überhaupt nicht liegt. Da ich früher HM studieren wollte frage ich mich nun ob ich dort nicht doch besser aufgehoben wäre. Ich hatte damals fälschlicherweise eine Zulassung für HM bekommen, könnte man das vielleicht rechtlich irgendwie noch angehen oder wie sieht es mit einem Quereinstieg aus?
    Liebe Grüße



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Beiträge
    6.385
    Österreich, evtl. HAM-Nat (klappt aber AFAIK nicht mehr). Sonst wird es mit 1,9 sehr schwer.

    Andere Möglichkeit: ZM abschließen, danach Zweitstudium HM mit Zulassung über die MKG-Schiene. Kostet dich drei zusätzliche Jahre, aber dafür ist es der für dich einfachste Weg, in Deutschland einen HM-Studienplatz zu bekommen.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018